SKU Ertl Glas Amstetten - ASV Schrems 2:1 (1:0)

Sieg gegen Angstgegner

Spielbericht Meisterschaftsspiel                        Freitag, 07. September 2007

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten – ASV Schrems  2 : 1 (1 : 0)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Stibl, Steindl; Leovac, Wieser, Ademovic (82.Hoffmann), Hörlesberger, G.Reikersdorfer; Holzer (68.Zefi).

ASV Schrems:

Schrems: Weilbold; C.Prüfer (82.Swoboda), Ramic, Neumayer, Plazibat; Brantner (57.Siudek), Malek, Budschedl, Zeller (73.Tauber); Rehak, Hejna.

 

Torfolge:

1:0 (33.) Holzer, 2:0 (91.) Hoffmann, 2:1 (93.) Plazibat

 

Gelbe Karten:

Günther (56. F), G.Reikersdorfer (79. F) bzw. Prüfer (72. F)

 

Aufgrund des Dauerregens hatten beide Mannschaften mit schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Die vom ehemaligen SKU-Trainer Hannes Neumayer betreuten Gäste agierten aus einer gesicherten Abwehr und suchten den Erfolg über die stets gefährlichen Stürmer Hejna und Rehak. Nach der üblichen Phase des Abtastens fand der SKU Ertl Glas besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Zwei Warnschüsse von Holzer verfehlten das Tor nur knapp. (16./17.). Nach 20 Spielminuten wird ein Treffer der Gäste durch Rehak wegen Abseits nicht gegeben. Trotz heftiger Proteste bleibt es beim 0:0 und drei Minuten später scheiterte Rehak alleine vor Torhüter Peham. Im Gegenzug kann Leovac ein Zuspiel von Ademovic nicht verwerten und der Ball geht drüber. (23.). Leovac stand kurz darauf erneut im Mittelpunkt des Geschehens, als er elfmeterverdächtig im Strafraum zu Fall gebracht wurde, aber die Pfeife des Schiedsrichter blieb stumm (25.). Trotz der spielerischen Überlegenheit kamen die Gäste über Konter immer wieder vor das Tor des SKU. Rehak tanzt durch die Amstettner Abwehr, aber anstatt abzuspielen schießt er am Tor vorbei (31.). Holzer machte es nach Pass von Leovac besser. Er spielt den Tormann aus und netzt zum 1:0 ein (33.). Vor der Pause sorgten noch zwei Weitschüsse von Stibl für Gefahr, beide gingen aber knapp vorbei.

In der Zwischenzeit hatte wieder starker Regen eingesetzt und der Platz wurde immer schwieriger zu bespielen. Das Match spielte sich in der zweiten Halbzeit hauptsächlich im Mittelfeld ab. Ein Vorstoß von Günther bedeutete dennoch Gefahr im Waldviertler Strafraum, aber seine Hereingabe fand keinen Abnehmer. Vielleicht hätte er es in dieser Situation besser selbst versucht (56.). G.Reikersdorfer (65.) und der Schremser Rehak (81.) kamen jeweils in guter Position zum Schuss, aber beide vergaben.

In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Die Gäste warfen nun alles nach vor um vielleicht doch einen Punkt aus Amstetten zu entführen. Josef Hejna setzte einen Kopfball völlig unbedrängt aus 11 Metern knapp neben das Tor (84.). Nach einem Eckball kam erneut ein Schremser Spieler an den Ball, aber Peham konnte schlimmeres verhindern (89.). In der Nachspielzeit erlöste dann der wieder genesene Richard Hoffmann das Publikum mit dem entscheidenden Treffer. Kurz zuvor eingewechselt erzielte er nach erneuter Vorlage von Leovac das 2:0 (91.). Mit der letzten Aktion konnten die Gäste noch auf 2:1 verkürzen. Plazibat köpft nach Corner ein. (93.) Dieser Treffer viel allerdings zu spät als dass er am Spielausgang noch etwas hätte ändern können. Mit diesem Sieg rangiert der SKU Ertl Glas zumindest bis Sonntag an der Tabellenspitze der 1.NÖN Landesliga.

 

 

U-23-Spiel:

SKU Ertl Glas Amstetten – ASV Schrems 4:0 (2:0)

Torschützen: P.Schagerl (2), M.Reikersdorfer, D.Schagerl

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier