FC Mistelbach - SKU Ertl Glas Amstetten 0:4 (0:2)

Tabellenführung behauptet

Spielbericht Meisterschaftsspiel Freitag, 14. September 2007

 

 

FC Mistelbach – SKU Ertl-Glas Amstetten 0 : 4 (0 : 2)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

FC Mistelbach:

Zobl; Eigner, Husejnovic, Zawadski, Olschnegger; Scharinger (70. Schütz), Kummerer, Kahirdeh (74. Götz), Sieber (66. Billan); Berthold, Emmanuel.

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Stibl, Steindl; Leovac (65. Zefi), Wieser, Berger-Steiner

(55. Ademovic), Hörlesberger; G. Reikersdorfer, Holzer (55. Hoffmann).

 

Torfolge:

 

1 : 0 (29.) G. Reikersdorfer

2 : 0 (34.) Holzer

3 : 0 (51.) Holzer

4 : 0 (54.) Leovac

 

Gelbe Karten:

 

Zobl (54.), Eigner (56.) bzw. Leovac (38.)

 

Schiedsrichter:

 

Huber IV Johann

 

 

 

Souveräne Vorstellung des SKU Ertl-Glas

 

Erstmals in Mistelbach gewonnen

 

Beflügelt von der in der Vorwoche errungenen Tabellenführung zeigten die Gutlederer-Schützlinge eine der besten Auswärtsleistungen seit langem und ließen den Heimischen nicht den Funken einer Chance. Abgesehen von einigen Unsicherheiten in der Anfangsphase war der SKU Ertl-Glas stets der Chef im Ring und präsentierte sich vor den Augen der „Spione“ aus Leobendorf als kompakte und spielfreudige Truppe. In der letzten halben Stunde begnügte man sich, Ball und Gegner laufen zu lassen und schaukelte den Vorsprung locker nach Hause. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die äußerst faire und beinahe körperlose Spielweise der Hausherren, die es auch dem guten Schiedsrichter Johann Huber nicht besonders schwer machte.

 

 

 

Der Spielfilm:

 

In der 7. Minute setzte sich erstmals Gerhard Reikersdorfer in Szene, als er nach einem Mini-Solo von der Strafraumgrenze abzog, aber der Schuß wurde eine sichere Beute von Mistelbach-Goalie Zobl. In der 19. Minute hatte der SKU Ertl-Glas viel Glück, als der Mistelbacher Patrick Berthold alleine auf Peham zulief, aber Gott sei Dank sein Visier etwas zu weit nach rechts eingestellt hatte. Sechs Minuten später fuhren die Hausherren abermals einen schnellen Konter, der mit einem knappen Fehlschuß von Olschnegger endete. Damit hatte aber der FC Mistelbach sein Pulver verschossen und in der 29. Minute ging der SKU Ertl-Glas durch eine herrliche Aktion in Führung. Kapitän Gerhard Reikersdorfer verwertete eine Maßflanke von Hörlesberger per Flugkopfball und das Leder passte genau in die lange Ecke. Eine Minute später war „Reikerl“ der Vorbereiter für Holzer, aber leider sprang dem SKU-Goalgetter der Ball in aussichtsreicher Position zu weit vom Fuß. Der SKU Ertl-Glas drückte weiter und in der 32. Minute musste Mistelbach-Goalie Zobl sein ganzes Können aufbieten um einen Knaller von Hörlesberger aus der kurzen Ecke zu hechten. Zwei Minuten später führte eine Traumkombination über mehrere Stationen zum 0 : 2. Wie an einer Schnur gezogen lief der Ball mit „einmal berühren“ durch die Reihen der Amstettner und der mustergültig freigespielte Christoph Holzer ließ Zobl keine Chance. Knapp vor der Halbzeitpause vergab Leovac noch eine hundertprozentige Möglichkeit, als er nach toller Vorbereitung von Wieser und Hörlesberger aus kurzer Distanz verstolperte.

Kurz nach Wiederbeginn sorgte Christoph Holzer mit dem 0 : 3 für die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Er startete nach einem Lochpaß aus leicht abseitsverdächtiger Position und setzte das Leder eiskalt in die Maschen. In der 54. Minute schlug die SKU-Torfabrik abermals zu. Reikersdorfer und Berger-Steiner tanzten durch die Mistelbacher Hintermannschaft und Leovac schloß die Traumkombination aus kurzer Distanz ab. Kurz darauf zeigte der Torschütze mit einem schönen Freistoß aus halblinker Position auf, aber Schlussmann Zobel konnte den gut getretenen Ball aus der Ecke hechten. In der Folge ließ der SKU Ertl-Glas mit langen Ball-Stafetten Ball und Gegner laufen und sparte Kraft für die kommenden Aufgaben. In der 82. Minute hatte der eingewechselte Zefi noch eine gute Möglichkeit, aber Zobl, der beste Mann der Hausherren, konnte mit einem tollen Reflex abwehren.

 

 

U-23-Spiel:

 

FC Mistelbach – SKU Ertl-Glas 1 : 2 (1 : 1)

 

Torschützen: Ph. Schagerl, D. Schagerl

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier