1.NÖN Landesliga

SKU Ertl Glas Amstetten - SCU Ardagger 2:2 (1:0)


SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Achleitner, Steindl; Leovac, Wieser, Berger-Steiner, G.Reikersdorfer, Hörlesberger, Puppenberger (46.Ramakic).SCU

Ardagger:
Maurer; Prinz, Dirnberger, Zehetner, Krivanek; Haselberger (75. Huremovic), Hürner, Chalupa (59. Gschoßmann), Herdlinger; Heindl (56. Buchinger), Durkovic.


Torfolge:

1:0 (45.) Puppenberger, 2:0 (52.) Leovac, 2:1 (66.) Buchinger, 2:2 (83.) Herdlinger.


Gelbe Karten:

Berger-Steiner (86. F) bzw. Zehetner (57. F), Krivanek (70. F)

 

Punkteteilung im Derby

 

Von Beginn weg wurde den Zuschauern fußballerische Magerkost geboten. Ardagger verteidigte mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und hoffte auf gelegentliche Konter. Der SKU Ertl Glas passte sich schon bald dem auf dem Zufallsprinzip basierenden Spiel an und riskierte nicht mehr als notwendig. Ein Kopfball von Mada (10.) und ein Schuss von Leovac (15.) aus dem Getümmel waren die magere Ausbeute der ersten Halbzeit. Als wohl alles schon mit einer Nullnummer zu Pause rechnete trat Roland Puppenberger in Aktion. Nach Flanke von Leovac köpfte er zur vielumjubelten Pausenführung ein (45.). Zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient, da die Gastgeber mit der doch weniger passiven Spielweise auf sich aufmerksam machten.

Nach der Pause kam dann etwas mehr Schwung ins Geschehen. Amstetten wollte eine schnelle Entscheidung und Ardagger zu diesem Zeitpunkt noch nicht alles nach vorne werfen. Nach einem erfolglosen Schuss von Reikersdorfer von der Strafraumgrenze (51.) nahm sich Berger-Steiner ein Herz und zog von ca. 20 Metern ab. Torhüter Maurer klatschte den Ball vor die Beine des eingewechselten Ramakic, welcher ideal für Leovac servierte und es stand 2:0 (52.). Nun lief alles wie am Schnürchen für den SKU Ertl Glas. Man ließ Ball und Gegner laufen und Ardagger hatte das Spiel scheinbar schon abgehakt. Hörlesberger vergab in weiterer Folge noch per Kopf eine Riesenchance auf das 3:0 (59.). Erst ein folgenschwerer Abwehrfehler brachte die Gäste wieder ins Spiel. Achleitner ließ einen Ball passieren und Buchinger bedankte sich mit dem 2:1 (66.). Nun begann wieder das große Zittern. Unverständlicherweise zog man sich zu diesem Zeitpunkt des Spiels zurück und versuchte das Spiel über die Zeit zu schaukeln. Es hatte den Anschein als wolle Ardagger einen Punkte mehr als der SKU den Sieg. So kam es wie es kommen musste. Herdlinger wurde im Mittelfeld nicht attackiert und konnte seelenruhig aus 18 Metern zum 2:2 abziehen (83.). Lange Gesichter im Amstettner Lager, doch diesen Spielstand hatte man sich selbst zuzuschreiben. In der letzten Minute der regulären Spielzeit landete ein Kopfball von Steindl an der Querlatte. Die Schlussoffensive brachte leider nichts mehr ein, und so musste man an diesem Abend das Feiern dem Gegner überlassen.

 

zur Fotogalerie ....

 

U-23-Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – SCU Ardagger 2:0 (2:0)
Torschützen: D.Schagerl, M.Korn


Das Spiel widmete ihnen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier