1. NÖN Landesliga - Meisterfeier in Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Ortmann 2:1 (0:1)


SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Günther (64. Hörlesberger), Mada, Achleitner, Steindl; Leovac, Wieser, Berger-Steiner, G.Reikersdorfer (77. Ademovic), Ramakic, Puppenberger (50. Holzer).

SC Ortmann:
Matovic; Hausmann, Bauer, Kornfeld, D.Reisenauer, Lichtenwörther, Strasser, Brandstetter (65. Adigüzel), P.Reisenauer, Sinanovic; Arslan (54. Schatzer).

Torfolge:
0:1 (25.) Sinanovic, 1:1 (67.) G.Reikersdorfer, 2:1 (73.) Leovac.

Gelbe Karten:
kein bzw. Hausmann (31. K),  Adigüzel (81. F).

Rote Karte:
Matovic (52. H)

 

SKU liefert endgültig das Meisterstück ab

 

Im letzten Heimspiel der Saison verabschiedete sich der SKU Ertl Glas mit einem Sieg von seinen Fans und legte damit den Grundstein für eine ausgelassene Meisterfeier. Im Spiel selbst merkte man die Strapazen der letzten Wochen, und der Sieg musste hart erkämpft werden. Lange lief man einem Rückstand hinterher und biss gegen die gut organisierte Abwehr der Gäste auf Granit. Erst der Ausschluss von Gästetorhüter Matovic verschaffte unserer Mannschaft mehr Platz, und innerhalb weniger Minuten konnte das Spiel gedreht werden.

 
Das Match begann beinahe mit einem Paukenschlag. Achleitner köpfte nach Leovac-Flanke nur knapp über die Latte (2.). Der Schwung der ersten Minuten konnte allerdings nicht mitgenommen werden und das Spiel verflachte. Ortmann stand gut in der Defensive und lauerte auf Konter. Erst eine Flanke von Kapitän Reikersdorfer wurde gefährlich abgefälscht und landete beinahe im eigenen Tor (18.). Wie aus dem Nichts dann die Führung der Gäste. Sinanovic traf aus einem Freistoss aus gut 20 Metern genau in die untere Ecke (25.). Nun war es ruhig im Ertl Glas Stadion, doch die Angriffsbemühungen fanden bald ihre Fortsetzung. Puppenberger wurde herrlich in die Gasse geschickt, doch Torhüter Matovic war zur Stelle (31.). Die nächste Chance zum Ausgleich hatte Steindl nach Reikersdorfer-Ableger, aber sein scharfer Schuss ging drüber (42.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem Angriff der Gäste, wobei sich Christoph Peham bei einem Schuss vom Sechzehner auszeichnen konnte (49.). Auch Ramakic versuchte es mit einem Schuss aus der Distanz, doch auch hier war der Torhüter Herr der Lage (51.). Wenige Minuten später ereignete sich die vielleicht spielentscheidende Szene, und erneut sollte der Schlussmann des SC Ortmann die Hauptrolle spielen. Nach einer Rettungstat gegen Holzer rutschte er mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum und Schiedsrichter Becker zeigte ihm die rote Karte. Die Entscheidung ist zwar hart, aber durchaus vertretbar. In der 56. Spielminute brauste dann der erste Torjubel im Stadion auf, doch ein Tor von Reikersdorfer wurde wegen Abseits nicht gegeben (56.). Ein Freistoss aus ähnlicher Distanz wie beim Gegentor sorgte dann wieder für Gefahr vor dem Amstettner Tor, doch diesmal war Peham zur Stelle (63.). Spätestens jetzt war der SKU Ertl Glas deutlich überlegen und ein Tor lag förmlich in der Luft. Die eingewechselten Holzer und Hörlesberger brachten deutlich frischen Wind in die Offensive. Zuvor noch per Kopf gescheitert (66.), erzielte Reikersdorfer nach Kopfballvorlage von Ramakic den vielumjubelten Ausgleichstreffer (67.). Kurz darauf hatte Holzer bei einem guten Schuss sein Visier etwas zu hoch eingestellt (69.). Marco Leovac krönte seine Leistung mit einem Traumtor zum 2:1. Aus spitzem Winkel außerhalb des Strafraums zog er einfach ab und der Ball passte genau (73.). Der dritte Freistoss der Gäste bedeutete zum dritten Mal Gefahr für Achleitner & Co. Diesmal bewahrte aber die Stange den SKU vor einem Gegentreffer (83.). In den Schlussminuten vergaben Ademovic und Holzer dicke Chancen um den Sieg noch höher ausfallen lassen zu können. Schlussendlich ein doch verdienter, wenn auch hart erkämpfter Sieg.

Im Anschluss an das Spiel fand die Meisterehrung vom NÖFV statt und es wurde zusammen mit den zahlreichen Fans gefeiert.

 

U-23-Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – SC Ortmann 6:1 (2:1)
Torschützen: M.Reikersdorfer (2), Stix, E.Zefi, O.Schagerl, Schindlegger.


Fotos von der Meisterfeier des SKU Ertl Glas Amstetten finden Sie hier ...



Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier