1. NÖN Landesliga

SV Stockerau - SKU Ertl Glas Amstetten 0:3 (0:2)

Mannschaftsaufstellungen:

 

SV Stockerau:

Müllner; Brand, Gössinger, Mikula, Penisch (57. Schmid); Haselmayr, Klemen, Kremser, Demic (68. Fortyn); Lukic, Binder (57. Vollmost).

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Peham; Günther (46. Stibl), Steindl, Mada, Hörlesberger; Leovac, Achleitner, Berger-Steiner (58. Ademovic), G. Reikersdorfer; Ramakic, Puppenberger (68. Holzer).

 

Torfolge:

 

0 : 1  (16.)  Berger-Steiner

0 : 2  (19.)  Achleitner

0 : 3  (47.)  Puppenberger

 

Gelbe Karten:

 

Demic (44.,F) bzw. Günther (35.,F), Mada (74., F)

 

Schiedsrichter:

 

Robert Weber

 

Souveräner Auswärtssieg

 

Doppelschlag brachte die Vorentscheidung

 

Der SKU Ertl-Glas fand in Stockerau nach drei Unentschieden in Folge wieder auf die Siegesstraße zurück und konnte sich für die 1 : 2 – Heimniederlage im Herbst eindrucksvoll revanchieren. Vorentscheidend in dieser Partie war der Doppelschlag nach zirka 20 Minuten durch Gerhard Berger-Steiner und Michi Achleitner, die Gäste konnten es sich im weiteren Spielverlauf leisten, die Zügel etwas locker zu lassen und nur Ball und Gegner zu kontrollieren und auch der verschossene Elfer von „Boss“ Gerhard Reikersdorfer unmittelbar vor dem Schlusspfiff spielte da keine Rolle mehr. Erfreulich auch, dass die rekonvaleszenten Christoph Holzer und Amar Ademovic, denen man aber natürlich noch die mangelnde Spielpraxis ansah, nach langer Verletzungspause wieder einmal zu Kurzeinsätzen kamen.

Der SKU Ertl-Glas scheint jedenfalls für den großen Schlager im Ertl-Glas-Stadion gegen Sollenau gerüstet zu sein, für alle Fußballfans im Mostviertel sollte daher Freitag, 25. April 2008, 19:30 Uhr, ein Pflichttermin sein.

 

Der Spielfilm:

 

 

Die mitgereisten Amstettner Fans hatten bereits in der 2. Minute eine Schrecksekunde zu überstehen, als die Ertl-Glas-Abwehr bei einer Freistoßflanke von rechts den kleinen Demic völlig übersah, aber dessen Kopfball aus kurzer Distanz wurde eine sichere Beute von Peham. Nur zwei Minuten später meldeten sich dann aber die Gäste eindrucksvoll zu Wort. Berger-Steiner wurde am rechten Flügel freigespielt, seine präzise Flanke wurde zwar von Ramakic verfehlt, aber Gerhard Reikersdorfer schnappte sich die Kugel und rollte mustergültig für Puppenberger auf, dessen unhaltbare Drehschuß wurde von einem Verteidiger gerade noch auf der Linie abgewehrt. In der 8. Minute tanzte Leovac seinen Bewacher aus und flankte scharf vor das Stockerauer Tor, Goalie Müllner konnte das Leder nur in die Mitte „wegpratzeln“, aber leider fand sich kein Abstauber um diese große Chance zu verwerten. In der ominösen 13. Minute nahm sich Gerhard Reikersdorfer ein Herz und knallte aus knapp 25. Metern Entfernung drauf los, sein Geschoß wurde etwas abgefälscht und streifte die Oberkante der Latte. In der 16. Minute gingen die Gutlederer-Schützlinge in Führung. Eine Reikersdorfer-Schrägschuß wurde vom Stockerauer Schlussmann mit Mühe in den Korner gedreht, der anschließende Eckball wurde nur kurz zu Leovac abgewehrt und dessen scharfe Flanke verlängerte Gerhard Berger-Steiner aus kurzer Distanz per Kopf wuchtig unter die Latte. Nur drei Minuten später setzte der SKU Ertl-Glas noch einen drauf. Nach einem Gestocher vor dem Stockerauer Gehäuse reagierte Michael Achleitner am schnellsten und erzielte per Drehschuß das 0 : 2.  In der 35. Minute hatte dann Elvis Ramakic nach schönem Zusammenspiel mit Puppenberger eine tolle Chance, aber der erstmals von Beginn an spielende und sehr engagiert wirkende Neuzugang hatte in dieser Szene sein Visier viel zu hoch eingestellt. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff stand dem SKU Ertl-Glas Glücksgöttin Fortuna zur Seite. Nach einer Freistoßflanke von rechts herrschte totale Verwirrung im kleinen Strafraum, aber im letzten Moment konnte das Ärgste verhindert und das Leder von der Linie gekratzt werden.

In der 47. Minute krönte der aufopferungsvoll kämpfende Roland Puppenberger seine gute Leistung mit dem Treffer zum 0 : 3. Er wurde nach einer schönen Kombination an der Strafraumgrenze angespielt, tankte sich kraftvoll durch, umkurvte Keeper Müllner und schob die Kugel dann aus schrägem Winkel ins Netz. In der 63. Minute musste sich der etwas weit vor seinem Heiligtum stehende Peham gehörig strecken, um einen Weitschuß in den Korner drehen zu können. In der Folge begnügte sich der SKU Ertl-Glas den Gegner zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 90. Minute war die Amstettner Abwehr einen Moment unaufmerksam und Peham musste per Fußabwehr retten, als ein Stockerauer Stürmer alleine vor ihm auftauchte. Im Gegenstoß drang Elvis Ramakic mit dem Ball am Fuß in den Stockerauer Strafraum ein und wurde unsanft von den Beinen geholt. Den dafür diktierten Elfmeter erklärte „Käpt’n“ Reikersdorfer zur Chefsache, schoß aber leider links daneben und es blieb somit beim 0 : 3.

 

 

U-23-Spiel:

 

SV Stockerau – SKU Ertl-Glas Amstetten  0 : 4  (0 : 3)

 

Torschützen: P. Zefi, M. Stix, G. Schagerl, D. Schagerl

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier