1. NÖN Landesliga

Sturm 19 St. Pölten - SKU Ertl Glas Amstetten 0:5 (0:2)

FC Sturm19 St.Pölten:
Kalusevic; Thumpser (58. Sailer), P.Keelson, Wurzer, Luif; Neffati (80. Völk), D.Keelson, Adamek, Gusenbauer; Heinz (46. Marchat), Dengg.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Peham; Pervorfi (75. Schagerl), Mada, Achleitner, Hörlesberger; Leovac, Berger-Steiner (62. Ademovic), Wieser, G.Reikersdorfer; Ramakic, Holzer (46. Puppenberger).

Torfolge:
0:1 (8.) G.Reikersdorfer, 0:2 Berger-Steiner (22.), 0:3 (52.) Leovac, 0:4 (59.) Ramakic, 0:5 (89.) Puppenberger.

Gelbe Karten:
P.Keelson (13. F) bzw. Puppenberger (65. U).

SKU  kämpft sich weiter heran

 
Die Sperren von Günter und Steindl zwangen Trainer Gutlederer die Abwehr umzubauen. Unter diesen Umständen kam U17 Spieler Arber Pervorfi zu seinem Debüt in der Kampfmannschaft, welches er auch bravorös meisterte.

Der SKU Ertl Glas zog ein schnelles Spiel auf und wirkte sehr spritzig. Gleich aus der ersten richtigen Torchance resultierte auch die Amstettner Führung. Ramakic tauchte im Strafraum auf und bediente Reikersdorfer ideal am langen Eck und es stand bereits nach acht Minuten 0:1. Nachdem ein Freistoss von Leovac knapp sein Ziel verfehlte (13.) vergaben auch die Gastgeber die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr zögerte Dengg aber zu lange mit dem Abschluss und es blieb beim 0:1 (14.). In der 20. Spielminute setzte Ramakic zum Solo an, aber die Stange verhinderte einen Treffer, und auch den Nachschuss konnte er nicht im Tor versenken. Nur zwei Minuten später war es dann aber soweit. Berger-Steiner reagierte nach Leovac-Corner im Gestocher am schnellsten und stellte auf 0:2 (22.). Mit diesem Treffer war in diesem Spiel die mögliche Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeber waren offensiv kaum mehr vorhanden, und der SKU Ertl Glas konnte es sich erlauben einen Gang zurückzuschalten. Erst nach dem Seitenwechsel kam wieder deutlich mehr Tempo ins Spiel. Marco Leovac krönte seine gute Leistung mit einem sehenswerten Treffer. Ein scharfer Schuss von der rechten Strafraumecke ins kurze Eck bedeutete das 0:3 (52). Wenig später konnte sich auch Ramakic in die Torschützenliste eintragen. Schön in Szene gesetzt überlupfte er den Torhüter zum 0:4 (59.). Der SKU überzeugte vor allem durch das Spiel ohne Ball und toller Laufarbeit. Die Sturm19 fand zwar einige Chancen zur Ergebniskorrektur vor, vermochten diese aber nicht zu nutzen. Einen scharf getretenen Freistoss von der linken Seite verfehlten zwei Spieler nur sehr knapp (64.) und ein Schuss aus kurzer Distanz ging knapp daneben (74.). In den Schlussminuten legte Kapitän Reikersdorfer zweimal herrlich auf für  Roland Puppenberger. Die erste Chancen schlenzte er per Kopf noch knapp am langen Eck vorbei (88.), aber das zweite Zuspiel konnte er schlussendlich zum 0:5 Endstand verwerten (89.).

 

U-23-Spiel:
FC Sturm19 St.Pölten – SKU Ertl Glas Amstetten 1:2 (1:1)
Torschützen: O.Schagerl, M.Reikersdorfer

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier