1. NÖN Landesliga

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Leobendorf 2:0 (2:0)


SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Steindl, Mada, Achleitner, Hörlesberger; Leovac (87. D.Schagerl), Wieser, Berger-Steiner, G.Reikersdorfer; Ramakic (65. Ademovic), Puppenberger (82. Zefi).

SV Leobendorf:
Hrdina; Cvetkovic, Zinser, Cihlar, P.Batoha (64. Bec); Kessler, Sormaz, Willinger (77. Glavas), M.Tackner; M.Batoha, Fürhauser.


Torfolge:

1:0 (28.) Ramakic, 2:0 (31.) Puppenberger.

Gelbe Karten:
Mada (35. F) bzw. Cvetkovic (86. F).

 

Nach Arbeitssieg weiter auf Titelkurs

 
Das Spiel stand unter völlig neuen Voraussetzungen. Binnen weniger Runden wurde der SKU Ertl Glas vom Jäger zum Gejagten und hatte nun den Platz an der Sonne zu verteidigen. Nach etwas nervösem Beginn reichte ein Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit um dieses Match zu entscheiden. Eine starke Mannschaftsleistung lässt die Amstettner Fußballfans weiter auf den Meistertitel hoffen.

Erstmals seit Oktober vergangenen Jahres ging der SKU Ertl Glas als Tabellenführer in ein Spiel. Dementsprechend verhalten war die Anfangsphase und man ließ den Leobendorfern zuviel Raum. Christoph Peham musste sich bereits in den ersten Minuten mehrmals auszeichnen um seinen Kasten rein zu halten. Es dauerte bis zur 14. Spielminute ehe Puppenberger per Kopf die erste Torchancen aufseiten der Hausherren vorfand, doch der Ball ging knapp daneben. Besser machte es Elvis Ramakic nach einer knappen halben Stunde. Ideal steigt er nach einer Maßflanke von Steindl hoch und köpft zum 1:0 ein (28.). Direkt nach dem Anstoß hatte Peham alle Hände voll zu tun um einen Weitschuss der Gäste über die Latte zu befördern (29.). Wenige Minuten später ereignete sich die vielleicht spielentscheidende Szene. Leovac per Kopf zu Steindl, dieser legte erneut auf und Puppenberger war zur Stelle und es stand 2:0 (31.). Eine komfortable Führung in einem bis dato doch eher mäßigem Spiel. Weiterer Höhepunkt in der ersten Halbzeit war ein nicht gegebener Elfmeter nach offensichtlichem Foul an Reikersdorfer im Strafraum (37.).

Nach der Pause präsentierte sich der SKU Ertl Glas wieder von seiner gewohnt spielstarken Seite und es entwickelte sich ein schnelles und ansehnliches Spiel. In den ersten Minuten hatten die Gäste gleich zweimal Glück nicht ein Eigentor zu fabrizieren. Flanken von Steindl (47.) und Reikersdorfer (49.) wurden jeweils gefährlich abgefälscht. Leobendorf lockerte nun seine bislang relativ gut organisierte Abwehr. Zwangsläufig ergab sich mehr Platz für den SKU. Nach einem kurz abgewehrten Freistoss von Leovac kam Hörlesberger zum Nachschuss, doch leider ging der Ball daneben (58.). Der in diesem Spiel sehr agile und spritzige Roland Puppenberger fand binnen weniger Minuten zwei Chancen vor um den Sack endgültig zuzumachen. Zuerst blieb der gegnerische Torhüter in einer eins-gegen-eins Situation siegreich (70.) und kurz darauf wurde der Ball von der Linie abgewehrt als der Schlussmann bereits geschlagen war (73.). Im Gegenzug verpassten die Leobendorfer den Anschlusstreffer nur knapp nachdem ein Stanglpass in den Rücken der Angreifer gespielt wurde und auch der Nachschuss nichts einbrachte (74.).

Die verbleibende Zeit brachte der SKU Ertl Glas gekonnt über die Zeit und durfte sich erneut über drei Punkte freuen.

 

U-23-Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – SV Leobendorf 3:1 (0:1)
Torschützen: E.Zefi, Kamleitner, A.Pervorfi


zur Fotogalerie ....





Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier