News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - SVU Mauer-Öhling 3:0 (0:0)

Hochverdienter Sieg im ersten Heimspiel

Von Anfang an waren unsere Amateure die bessere Mannschaft und erarbeiteten sich Chance um Chance. Trotz einer torlosen ersten Hälfte drückten sie weiter aufs Gaspedal und konnten so einen ungefährdeten 3:0 Erfolg feiern.

Tore:
1:0 Binder (55.); 2:0 Abali (61.); 3:0 Vejzovic (86.)

Gelbe Karten:
Goldnagl bzw. Kreuzer; Lehner

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
T.Willersberger - Goldnagl, Abali, Braunauer - Denk (75. Haberhauer), Inal, Vukovic, S.Willersberger (63.Vejzovic) - Teufner (83. Wimmer), Binder (83. Berisha) - Rass (83. Peham)

SVU Mauer-Öhling:
Bachner - Wiesinger, Jandl, Fehringer (60. Spreitz), Schachner - Pfleger, Lehner (79. Vielmetti) - Stadler (77. Hammerl), Skuhravy, Kreuzer - Linhart (23. Zarl)

Die Hausherren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und fanden nach sieben Spielminuten auch schon die erste gute Möglichkeit vor. Stefan Goldnagl fasste sich ein Herz und zog aus gut 30 Metern ab. Der Torhüter der Gäste konnte gerade noch parieren.

In der 32. Spielminute kamen die jungen Amstettner zur nächsten guten Torchance. Benjamin Rass wurde durch einen herrlichen Pass in Szene gesetzt, legte noch einmal quer auf Florian Binder, dieser erwischte den Ball zwar nicht perfekt, holte aber immerhin noch einen Eckstoß heraus.

Wenige Augenblicke später war es wieder Binder, der die halbe Abwehr des SVU alt aussehen ließ und dann den Abschluss suchte - jener wurde aber von Torwart Bachner klasse abgewehrt.

Auch nach Wiederanpfiff war der SKU das aktivere Team während sich die Gäste ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigten. In der 52 Spielminute war es Benjamin Rass, der in die Tiefe geschickt wurde - erneut war Gäste-Torwart Bachner der Spielverderber.

Nur drei Minuten später aber war es so weit - Tor für den SKU. Florian Binder wurde von Benjamin perfekt in Szene gesetzt und hatte plötzlich nur noch den Torwart vor sich. Diese Gelegenheit ließ sich der Youngstar nicht nehmen und stellte auf 1:0.

Kurze Zeit später jubelte der SKU erneut. Nach einem kurz gespielten Eckball flankte Milan Vukovic aus dem Stand auf Sefik Abali, der komplett frei vor dem Kasten auftauchte und das Leder konsequent ins Eck zimmerte.

In der 87. Spielminute sorgten unsere Jungs für die endgültige Entscheidung. Sefik Abali schickte den eingewechselten Izudin Vejzovic, welcher den heraus eilenden Torwart überhob und so sehenswert auf 3:0 stellte

Dies war zugleich die letzte nennenswerte Aktion der Partie und unsere Amateure konnten so im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg einfahren. Einen hochverdienten noch dazu.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier