News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - SG Waidhofen/Ybbs 1:1 (1:1)

Punkteteilung im ersten Heimspiel

Tore:
0:1 Zenkl (14.), 1:1 Berisha (21.)

Gelbe Karten:
Berisha, Haberhauer bzw. Spring

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Weinberger, Wutzl, Hauser, Stefan Willersberger –Haberhauer – Kupresak, Ramadani (73.Reshutko) Moschinger, Wimmer – Berisha (81.Pejazic)

SG Waidhofen/Ybbs:
Hartig – Hudl, Teufl, Glavas, Handsteiner, Zenkl, Fehringer, Obermüller, Milutinovic, Spring (81.Hörndler) Heremic


Die Gäste aus Waidhofen/Ybbs starteten von Beginn an druckvoll in die Partie und machten in dieser Phase das 0:1 durch Clemens Zenkl. Die jungen Amstettner hatten zu diesem Zeitpunkt wenig Zugriff auf das Spiel.
Doch in Minute 21. gelang der Befreiungsschlag und der Ausgleich nach einem schön gespielten Kontor für den SKU. Marcel Moschinger machte das Spiel schnell und setzte Kaltrim Berisha mit einem Pass in Szene und der junge SKU-Stürmer traf mit seinem bereits dritten Saisontreffer zum Ausgleich.
Danach wurden die Amstettner immer stärker und drückten vor der Pause noch auf den Führungstreffer. Zuerst setzte sich Marcel Moschinger in der 40. Spielminute mit einem solo bis in den 16er durch, den Schuss konnte der herauslaufende Torhüter gerade noch zur Ecke abwehren. Kurz darauf wurde ein Schuss von Arian Ramadani abermals zum Corner abgefälscht. Bei hitzigen Temperaturen gingen die Mannschaften mit einem 1:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte zeigte ein klares Bild, die Amstetten Amateure hatten das Spiel unter Kontrolle und deutlich mehr Ballbesitz. In der 54. Minute ging ein Kopfall von Stefan Kupresak nur knapp über das Tor, weitere Möglichkeiten folgten. Die brandgefährlichen Chancen blieben trotz des vielen Ballbesitz für unsere Jungs dann aus, die Waidhofner kamen in den letzten Minuten durch Standards zu Möglichkeiten – in Summe ein gerechtes Unentschieden.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier