News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - SC Lilienfeld 1:3 (1:2)

Niederlage gegen den Tabellenführer

Die SKU Amateure spielten mit dem ungeschlagenen Tabellenführer lange auf Augenhöhe und mussten sich nur knapp geschlagen geben. Laut dem Gästetrainer waren unsere Jungs die Mannschaft, die den SC Lilienfeld in der bisherigen Saison am meisten gefordert hat.

Tore:
1:0 Teufner (5.); 1:1 Murisan (17.); 1:2 Schroffenauer (26.); 1:3 Schroffenauer (90. +2)

Gelbe Karten:
Wimmer, Binder bzw. Murisan, El Sayed

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Willersberger - Denk, Brauneuer, Batinic, Wimmer (66. Berisha) - Inal, Vukovic (66. Peham) - Kupresak (78. Haberhauer), Binder, Teufner - Vejzovic

SC Lilienfeld
Moser - Suppan, A. Ebrahim, Bundalo, Hikal - Kirilmaz - Murisan (70. El Sayed), Y. Ebrahim, Elnour (79. Abdi), Dragodan (90. Ramadani) - Schroffenauer

Die blutjunge SKU Truppe startete fulminant in die Partie. Nach nur fünf Minuten zog Tobias Teufner aus gut 25 Metern ab und stellte sehenswert auf 1.0.
Die Antwort der Gäste ließ nur knapp zehn Minuten auf sich warten. Nach einer Flanke über links kam Jovan Murisan etwas glücklich an den Ball und versenkte diesen zum Ausgleich. Die Lilienfelder nutzten die wenigen sich bietenden Chancen eiskalt und wiederrum nur zehn Minuten danach hatten sie die Partie zu ihren Gunsten gedreht. Murisan setzte sich auf rechts durch, spielte einen Stanglpass und Schroffenauer musste nur noch einschieben.
Unsere Jungs aber ließen die Köpfe nicht hängen und hielten den Meisterschaftsfavoriten mehr als nur in Schach. Einzig und allein die Präzision im letzten Drittel fehlte.
Nach dem Seitenwechsel wollte der SKU unbedingt zurück ins Spiel finden und erarbeitete sich auch recht gute Chancen - genutzt werden konnte allerdings keine.
In den Schlussminuten warfen die Hausherren alles nach vorne und durch einen Konte sorgte Patrick Schroffenauer im eins gegen eins Duel mit Willersberger für die Entscheidung.

Trotz der Niederlage eine Leistung auf der man aufbauen kann.
 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier