News SKU Ertl Glas Amstetten

ASV Statzendorf - SKU Ertl Glas Amstetten Amateure 1:0 (1:0)

Knappe Niederlage in Statzendorf


Tore:
1:0 Priesching (8.)

 

Gelbe Karten:

L. Hahn, Krumböck, Schaffer bzw. St. Willersberger, Th. Willersberger, Hutterberger, Wimmer, Berisha

 

Gelb - Rote Karten:

L. Hahn bzw. St. Willersberger



SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Weinberger, Wutzl, Hauser, Stefan Willersberger – Haberhauer (23.Daniel Kupresak) Moschinger – Stefan Kupresak, Ramadani (63.Hutterberger) Wimmer – Berisha (63.Pejazic)

 

ASV Statzendorf:

F. Hahn – M. Rosenberger, Schöndorfer (64.P. Rosenberger) Kikinger (64.Krumböck) Vanek, Prischink (79.Schaffer) L. Hahn, Priesching, Kerzig (90.Schober) Agcet, Kikinger

 

Nach dem Sieg in der letzten Runde gegen Kematen standen die SKU Ertl Glas Amstetten Amateure an der Tabellenspitze der Gebietsliga West. In der 10. Runde ging es nach Statzendorf, das Spiel begann jedoch nicht gerade optimal für die jungen Amstettner.
In Minute 8. schoss Elias Priesching mit der ersten Chance nach einer Hereingabe von der rechten Seite in den Strafraum das 1:0 für die Heimmannschaft. Unsere Jungs ließen sich aber durch den frühen Rückstand nicht irritieren.

Nach gut 20. Minuten musste dann Lukas Haberhauer verletzungsbedingt vom Spielfeld, so feierte der erst 15-jährige Daniel Kupresak sein Debüt bei den Amateuren.


Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken des Spieles und konnten nur wenige Torchancen kreieren, mit einem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
 

Auch in der zweiten Spielhälfte nahmen beide Mannschaften den Kampf an und das Hauptgeschehen spielte sich weiterhin im Mittelfeld ab. Wobei die jungen Amstettner ein wenig mehr Spielanteile hatten. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich für den SKU hatte Antonio Pejazic aus kurzer Distanz.

In einer hitzigen und emotionalen Schlussphase kämpften die SKU-Kicker noch um den einen Punkt, die gefährlichen Chancen blieben aber aus.
Unterm Strich wäre ein Unentschieden für beide Mannschaften gerecht gewesen.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier