News SKU Ertl Glas Amstetten

ASK Kematen - SKU Ertl Glas Amstetten Amateure 0:0

Nullnummer am Sonntagnachmittag

Wie vergangene Runde wurden auch am 11. Spieltag in der Gebietsliga West die Punkte geteilt. Unsere Jungs kamen gut in die Partie und hatten das Spiel weitestgehend unter Kontrolle. Man ließ Ball sowie Gegner laufen und hielt die Gegenspieler vom eigenen Strafraum fern. Torchancen waren trotz der Überlegenheit dennoch Mangelware. Kematen hielt gut dagegen und leistete sich in der Abwehr keine Fehler. Die beiden besten Möglichkeiten vergab Marcel Ladan in der ersten halben Stunde aus jeweils aussichtsreicher Position.

Mit Fortdauer des Spiels kamen aber auch die Gastgeber besser ins Spiel und klopften nach 30 Spielminuten erstmals am Gehäuse von Thomas Willersberger an. Zehn Minuten später folgte eine Doppelchance des ASK Kematen. Nach einer Faustabwehr von Willersberger rettete erst die Stange, dann sprang der Ball zurück und der Nachschuss konnte mit vereinten Kräften abgeblockt werden. Die Heimischen rochen nun Lunte und zwangen die Amstettner Hintermannschaft immer wieder zu Fehlern.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die SKU-Amateure. Nach einem Foul an Ladan im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt (51.). Der Gefoulte versucht sein Glück selbst, setzte den Ball jedoch leider an die Stange. Eine Viertelstunde später hatten die Kematner ihre Chance vom Elfmeterpunkt. Willersberger blieb aber cool und parierte den Penalty (65.).

In der Schlussphase warfen unsere Amateure alles nach vor und wollten die drei Punkte unbedingt mitnehmen. Kematen ließ aber nicht viele Chancen zu und hatte selbst die ein oder andere Möglichkeit im Konter. Schlussendlich blieb es bei einer Punkteteilung.

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Th.Willersberger - Denk (HZ. Weinberger), Wutzl, Hauser, Kapsamer - Kupresak, Inal, Binder, Moschinger (67. Ramadani) - Ladan, Berisha (67. Peham).

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier