News SKU Ertl Glas Amstetten

ASK Metran Kematen - SKU Ertl Glas Amstetten Amateure 0:1 (0:1)

Erster Sieg im Frühjahr perfekt

Unsere Jungs nahmen von Beginn weg das Zepter in die Hand und wurden nach einer knappen Viertelstunde mit dem Führungstreffer belohnt. Ein Eckball von Stefan Willersberger wurde von Marcel Ladan per Kopf in den Fünfer befördert, wo Jannick Peham, ebenfalls per Kopf, mit dem Rücken zum Tor den Torwart überhob.

In den folgenden Minuten waren die Gäste weiterhin spielbestimmend und konnten in Person von Rass, Ladan und Peham einige Abschlüsse verzeichnen. Doch auch die Gastgeber kamen zu Chancen. Nach einer halben Stunde setzte Patrick Härtinger den Ball aus der Drehung knapp am langen Eck vorbei.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Es war ein Duell auf Messers Schneide mit Strafraumszenen auf beiden Seiten. In der 60. Spielminute setzte Stefan Willersberger einen Freistoß an die Querlatte, wenige Augenblicke später zog Florian Binder aus gut 30 Metern ab, aber Kematens Torhüter konnte den Ball im Nachfassen festhalten.

Die junge Truppe aus Amstetten schmiss sich fortan in jeden Zweikampf und konnte so den ersten Sieg in der Frühjahrssaison einfahren.

Tore:
0:1 Peham (13.)

Gelbe Karten:
Nagelstrasser, P. Härtinger, M. Härtinger bzw. Vejzovic, Wimmer, Binder, Braunauer

ASK Metran Kematen:
Bauer – Wilhelm (73. Hörlesberger), Nagel Strasser, Harreither, Koc – Handsteiner, M. Härtinger – Käfer, P. Härtinger, Haider (77. Matzenberger) - Janecka

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Tober – Denk, Braunauer (46. Inal), Batinic, Willersberger – Binder, Kupresak – Rass, Ladan (80. Berisha), Teufner (20. Vejzovic) - Peham (65. Wimmer)

 



Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier