News SKU Ertl Glas Amstetten

SV Seekirchen - SKU Ertl Glas Amstetten 1:4 (1:1)

UNIQA ÖFB Cup - 1. Runde - Amstetten sorgt in zweiter Halbzeit für klare Verhältnisse und steigt in 2. Runde auf

Seekirchen / SR Sadikovski / 450 Zuschauer
UNIQA ÖFB Cup 1. Runde / FR 19.Juli 2019, 19.30 h

 

Im ersten Abschnitt hatte der SKU mit der aggressiven Spielweise der Hausherren seine liebe Not. Vier Tore aus Standardsituationen bringen am Ende aber den verdienten Sieg im Salzburger Land und damit den Aufstieg in die 2. Cup-Runde. Mit zwei Toren vom Elferpunkt stellte sich Daniel Maderner im ersten Pflichtspiel gleich standesgemäß ein. Abwehrchef Marco Stark brachte schließlich mit zwei Kopftoren nach Schagerl-Eckbällen den Cuperfolg ins Trockene

 

Zu den Bildern :::

 

Tore:
0:1 Maderner (27./Elfm.), 1:1 Neuhofer (43.), 1:2 Maderner (49./Elfm.), 1:3 Stark (61.), 1:4 Stark (70.)

 

SV Seekirchen:
Tezzele – Biribauer, Pöllhuber, Wechselberger (46. Pichler), Büchele (68. Probst) – Aigner, Höller (75. Moser), Wassung, Neumayr, Ogunlade - Neuhofer

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Gschossmann – Dirnberger, Stark, Puchegger – Gallhuber (82. Lachmayr), Seidl, Wurm, Scharner (66. Gremsl), Schagerl – Peham, Maderner (72. Drga).

 

Amstetten versucht zu Beginn das Heft in die Hand zu nehmen, wird dabei aber durch konsequentes Stören und gutes Arbeiten gegen die ersten Bälle daran gehindert. Die bekannt heimstarken Seekirchner kommen nach einem Schnitzer von Puchegger auch zu einer ersten zwingenden Chance (7.). Nach einer Viertelstunde Spielzeit hätte es aber eine SKU-Führung geben müssen, doch Daniel Scharner scheitert am glänzenden Torhüter der Salzburger nach einem schnell gespielten Gegenangriff.

Seekirchen spielt mit unglaublichem Einsatz und bringt die Gäste in der 18. Minute gehörig in Bedrängnis. Felix Gschossmann kann mit einem tollen Reflex nach einem Schuss von Neumayr das Schlimmste verhindern. Schließlich gelingt aber doch dem SKU die Führung, weil Daniel Maderner im Strafraum ungeschickt und regelwidrig attackiert wurde. Der Elferpfiff war hart aber vertretbar. Maderner tritt selbst an und knallt das Leder zum 0:1 unter die Latte (26.).

Die Gastgeber kämpfen aber mit voller Kraft weiter und fordern Amstetten mehr als ihnen lieb ist. Kurz vor der Pause jubeln sie auch über den Ausgleich durch Solo-Spitze Neuhofer aus kurzer Distanz. Gschossmann, der wenige Sekunden zuvor noch unglaublich parieren konnte war bei diesem Schuss ohne Chance – 1:1 zur Pause.

Nach Wiederbeginn drückt der SKU und sucht eine schnelle Vorentscheidung. Philipp Gallhuber dringt in den Strafraum ein und wird knapp innerhalb der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Dieses Mal ist die Entscheidung eindeutig und auch dieses Mal schnappt sich Daniel Maderner den Ball. Ganz überlegt schlenzt der neue SKU-Stürmer das Leder zur neuerlichen Führung in die Maschen (1:2 nach 48 Minuten). Der Gegner zeigt nun Wirkung und Amstetten findet in der Folge Chancen (Maderner, Schagerl) im Minutentakt vor. Nach exakt einer Stunde Spielzeit fällt die Vorentscheidung aus einer neuerlichen Standardsituation. Patrick Schagerl bringt den Eckball von der linken Seite ideal ins Zentrum und Marco Stark vollendet völlig ungedeckt zum 1:3.

Die Hausherren können ihr laufintensives Spiel nun nicht mehr so konsequent umsetzen und werden nur noch aus so manchem Konter gefährlich. So scheitert wieder Neumayr am glänzenden Felix Gschossmann nach einem dieser schnellen Konter. In der 70. Minute fällt mit dem vierten SKU-Treffer die endgültige Entscheidung in diesem Spiel durch eine Kopie des dritten Treffers: Eckball Schagerl und Kopfball Marco Stark – 1:4. Seekirchen wankt nun und wäre beinahe noch in ein Debakel gelaufen. Seidl, Stark und Schagerl scheitern aber am Schlussmann Seekirchens.

Am Ende jubeln Wurm & Co über den Aufstieg in die zweite ÖFB-Cuprunde. „Die Mission hieß „nur Aufstieg“, dies haben wir zu 100% umgesetzt“ war der erste Kommentar von Trainer Jochen Fallmann unmittelbar nach Schlusspfiff.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier