News SKU Ertl Glas Amstetten

SV Horn - SKU Ertl Glas Amstetten 3:1 (0:1)

Starke erste Hälfte war zu wenig

Wie schon in den Runden zuvor konnte Trainer Patrick Enengl nur mit einer Halbzeit zufrieden sein. Im zweiten Durchgang brachte man sich mit groben Patzern um die Früchte eines durchaus möglich gewesenen Erfolgs.

Tore:
0:1 Yilmaz (37.), 1:1 Hausjell (53.), 2:1 Hausjell (73.), 3:1 Joppich (87.)

Gelbe Karte: Hahn

SV Horn:
Polster – Hajdari (68. Lipczinski), Wimhofer, Hoffmann, Gobora, Joppich – Muhalilovic, Bauernfeind (90. Petuely) – Ismailcebioglu (58. Coco), Hausjell, Fischerauer (90. Metu).

SKU Ertl Glas Amstetten:
Scherf – Dirnberger, Sulzner, Stark (87. Pellegrini) - Miesenböck, Hahn, Andermatt, Kurt – Starkl (75. Weixelbraun), Yilmaz (75. Kadlec) – Toro (75. Monsberger).
 
Vor etwas genau vor einem Jahr gewann der SV Horn das Heimspiel gegen Amstetten mit 2:1. Burak Yilmaz trug sich dabei noch in die Torschützenliste für die Horner ein. Ein neuerlicher Yilmaz-Treffer wäre für die gesamte SKU-Familie und dem zwischenzeitigen SKU-Akteur Yilmaz wichtig wie ein Bissen Brot. Das letzte direkte Duell zwischen Amstetten und Horn endete mit 2:2, wodurch die Waldviertler den vierten und Amstetten den fünften Schlussrang belegten. Von solchen Spitzenplätzen waren beide Teams in dieser Saison bislang weit entfernt. Als Tabellenletzter war der SKU beim Zwölften Horn zum Siegen verdammt!

Schon nach zwei Minuten kam der SKU gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Dominik Starkl dribbelte an der linken Flanke in den Strafraum, die flache Hereingabe wurde jedoch von Horn-Keeper Polster entschärft. In der siebten Spielminute dann die erste Topchance für die Heimischen. Nach einer Hereingabe über rechts stand Hausjell plötzlich komplett frei vor Elias Scherf. Der SKU-Keeper reagierte hervorragend und parierte den Abschluss mit dem Knie aus kurzer Distanz.

Amstetten trifft zur Führung
Nach einer Drangphase der Horner kam Amstetten mit Fortdauer der ersten Hälfte deutlich besser ins Spiel. Bei den vielen Szenen im Mittelfeld verzeichnete Amstetten mehr Ballbesitz und leichte Vorteile. Torchancen blieben eine knappe halbe Stunde aber auf beiden Seiten Mangelware. In Minute 37 fiel dann der erhoffte Führungstreffer für den SKU, der aufgrund des Spielverlaufs zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Marco Siverio Toro kam links im Strafraum an den Ball, machte einen Haken und legte quer auf Burak Yilmaz, der die Kugel vom Strafraumrand ins rechte untere Eck zimmerte.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste zu einer weiteren aussichtsreichen Möglichkeit, diesmal durch einen ruhenden Ball. Ein Freistoß von Niels Hahn aus gut 30 Metern segelte ganz knapp am langen Pfosten vorbei, Horn in dieser Phase im Glück!

Horn dreht Partie nach der Pause
Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel der Ausgleich für die Horner. Marco Hausjell traf nach einem schönen Fersler von Fischerauer überlegt in die lange Ecke zum 1:1.

In der 73. Spielminute kamen die Waldviertler nach einem fatalen Ausrutscher von Marco Stark zum Führungstreffer. Marco Hausjell wurde auf die Reise geschickt, der im Eins-gegen-eins-Duell mit Elias Scherf die Nerven behielt und zum 2:1 einnetzte. Wenige Augenblicke später setzte der eingewechselte Coco den Ball knapp neben das Tor.
Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit fiel dann die endgültige Entscheidung zugunsten des SV Horn. Lorenzo Coco erkämpfte sich den Ball und steckte auf AlexanderJoppich durch, der Scherf aus kurzer Distanz zum 3:1 bezwingt. Amstetten bleibt auch nach der 14. Runde sieglos und damit tief im Tabellenkeller.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier