News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU wieder mit 2. Mannschaft

Pressemitteilung / 21. Jänner 2020

Bild (v.l.n.r): Michael Achleitner, Martin Mostböck, Milan Vukovic, Mario Holzer

Ab der kommenden Saison 2020-21 wird der SKU Ertl Glas Amstetten wieder mit einer zweiten Kampfmannschaft vertreten sein. Die Mannschaft wird vom Trainer-Duo Martin Mostböck und „Heimkehrer“ Milan Vukovic betreut werden.

Der 30jährige Martin Mostböck ist als Spieler bei Waidhofen, Gaflenz und zuletzt St. Peter allseits bekannt. In der Saison 2009-10 spielte der gebürtige Waidhofner auch ein Jahr beim SKU und war Teil der damaligen Landesliga-Mannschaft. Zuletzt brachte sich Martin Mostböck beim SKU bereits als Nachwuchstrainer ein.

Das Herz von Milan Vukovic brannte auch nach seinem Wechsel als Spieler zu Oedt weiterhin für den SKU. Als Nachwuchstrainer ist Vukovic seit Jahren und bis dato erfolgreich und mit vollem Einsatz in Amstetten tätig. Milan wird nach einem Jahr in der OÖ-Landesliga auch wieder als Spieler in Amstetten zu sehen sein. Vukovic wird in der neu gebildeten Mannschaft als Spieler-Trainer auf Trefferjagd gehen.

Die Kaderplanung soll bis Ende Februar zum größten Teil abgeschlossen sein. Die Ligazugehörigkeit wird in der Folge vom NÖFV festgelegt werden.

Ziel ist es, die zweite Mannschaft zu einem starken Bindeglied zwischen Nachwuchs und der Bundesligamannschaft zu formen. Viele Eigenbauspieler und talentierte junge Spieler aus der Umgebung sollen zusammen mit 2-3 erfahrenen Führungsspielern eine gut ausgebildete und schlagkräftige Mannschaft bilden. Auf Jahre gesehen soll diese Mannschaft eine optimale Plattform sein, die jungen Talenten bestes Training sowie eine Perspektive auf einen Aufstieg in die Profimannschaft bietet.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier