News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - SK Vorwärts Steyr 2:2 (1:0)

Punkteteilung zum Saisonauftakt

Die Anfangsminuten gehörten den Gäste, dennoch ging der SKU in Person von David Peham nach sechs Minuten in Führung. Danach vergaben unsere Jungs zahlreiche Top Chancen, was sich in nur zehn Minuten nach Seitenwechsel rächte, als Steyr doppelt traf. Nach diesem Paukenschlag drückten die Amstettner weiterhin, konnte aber nur eine der zahlreichen Top-Möglichkeiten nutzen.

Tore:

1:0 Peham (6.), 1:1 Martinovic (47. FE), 1:2 Martinovic (58.), 2:2 Peham (78.)

Gelbe Karten:
Stark bzw. Brandstätter, Halbartschlager

Gelb-Rote Karte:
Halbartschlager

SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster - Deinhofer, Dirnberger, Stark, Puchegger (67. Schagerl) - Offenthaler - Lichtenberger (60. Kovacec), Roman (60. Yilmaz), Scharner (72. Neumayer), Alli - Peham

SK Vorwärts Steyr:
Staudinger - Halbartschlager, Prada-Vega, Wimmer, Fahrngruber - Brandstätter, Hofstätter, Himmelfreundpointner (82. Vojic), Mustecic (71. Pasic) - Martinovic, Gonzalez (58. Fischer)

Trotz der optischen Überlegenheit der Gäste ging der SKU mit der ersten Aktion in der sechsten Spielminute in Führung. Nach einem Einwurf kam Alin Roman nach einem Gestocher an den Ball und hatte das Auge für den freistehenden David Peham. Unser Goalgetter fackelte nicht lange und überhob den Torhüter zum 1:0.

Die Oberösterreicher zeigten sich aber nicht irritiert und kamen nur eine Minute später zu ihrer ersten größeren Gelegenheit. Nach einem Eckball stieg Michael Halbartschlager am höchsten, köpfte aber knapp übers Tor.

Der SKU übernahm in den folgenden Minuten die Kontrolle über das Spiel. In der 21. Spielminute mündete diese Überlegenheit in der nächsten riesen Torchance. Nach einem Ballgewinn im Mittefeld schaltete man über den schnellen Christian Lichtenberger um welcher das Auge für den freistehenden Musa Alli hatte. Dieser reagierte jedoch zu langsam, so dass Alin Roman aus einer weniger aussichtsreicheren Position nur den Torhüter traf. Nur wenige Augenblicke später war es wieder Musa Alli, der sich auf der linken Seite stark in Szene setzte. Sein Schuss konnte vom Torwart der Gäste aber gerade noch über die Latte gelenkt werden.

Nach einer halben Stunde kamen unsere Jungs erneut über den starken Alin Roman gefährlich vors Tor. Dieser entschied sich jedoch für den Abschluss von 20 Metern und verfehlte das Gehäuse klar. Die Gäste, die aus dem Spiel zu relativ wenigen Chancen kamen, waren über hohe Bälle aber stets brandgefährlich. Nach einem Freistoß von der rechten Seite verlängerte Martinovic per Kopf auf Mustecic, der mit einem Kopfball nur Aluminium traf. Nur wenige Minuten später war Mustecic wieder im Mittelpunkt des Geschehens: Nach einer Flanke kam er halblinks im Fünfmeterraum an den Ball, Dennis Verwüster aber war auf dem Posten und konnte parieren. Das war zugleich die letzte nennenswerte Aktion der ersten Spielhälfte und der SKU ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Kabine.

Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Völlig unbedrängt zog Marko Stark den Gegenspieler am Trikot und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß. Josip Martinovic ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und traf zum 1:1.

Eine Minute später hatte der SKU eine riesen Möglichkeit, den Vorsprung wieder herzustellen. Musa Alli kam im Strafraum völlig frei an den Ball, setzte diesen aber weit übers Tor.

Die Steyrer ließen sich auch vom Platzverweis gegen sie nicht beeinträchtigen und trafen erneut. Wieder war es Josip Martinovic, der aus spitzem Winkel die Gäste erstmals in Führung brachte.

Nicht nur die Gäste sondern auch der SKU strahlte bei Standardsituation Gefahr aus. David Peham verlängerte per Kopf auf den eingewechselten Okan Yilmaz, der alleine vorm Tor stehend verfehlte.

Die drückende Überlegenheit des Heimteams führte zu Chance um Chance. Nach einer Flanke von Patrick Schagerl scheiterte David Peham aus kurzer Distanz per Kopf am Torwart. Nur wenige Augenblicke später erspielte sich der SKU die nächste 100%ige Chance. Diesmal war es Okan Yilmaz, der ebenfalls per Kopf scheiterte.

In der 78. Minute war es endlich so weit. Nach einem Corner kam David Peham an den Ball, zog vom Strafraumende ab und stellte auf 2:2.
In den folgenden Minuten war der  SKU drückend überlegen und vergab Chance um Chance auf die Führung. Schlussendlich blieb es bei der Punkteteilung - aus Sicht der Gastgeber sicherlich zwei verlorene Punkte.

Foto: GEPA pictures/ Manuel Binder

Das Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier