News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - SK Vorwärts Steyr 3:0 (0:0)

Klarer Heimsieg im Derby

ADMIRAL 2. Liga - 3. Runde / FR 06.08.2021 / 18.30 Uhr
Ertl Glas-Stadion Amstetten, 1.380 Zuschauer, SR Rene Eisner
 

Amstetten bleibt obenauf und fährt den zweiten deutlichen Sieg in Folge ein. Mit sieben Zählern aus den ersten drei Partien ist ein perfekter Saisonstart gelungen. John Frederiksen vertrat den verletzten David Peham in perfekter Manier und schnürte beim Heimdebüt im SKU-Dress nach der Pause einen Doppelpack. Vorwärts Steyr hatte über die gesamte Distanz keine Chance, der Heimsieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung.

 

Zu den Bildern :::


Tore:
1:0 Roman (53./Elfm.), 2:0 Frederiksen (70.), 3:0 Frederiksen (81.)

Gelbe Karten:
Stark, Roman, Rass bzw. Sarcevic, Pasic (gelb-rot/52.)

 


SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster – Schellnegger (64. Leimhofer), Dirnberger, Stark, Kurt (85. Rass) – Alli, Ammerer, Tschernegg, Mustecic (73. Vojkovic) – Roman (85. Binder), Frederiksen.


SK BMD Vorwärts Steyr:
Turner – Lageder, Pasic, Prada-Vega, Fischer – Filip (81. Cirkovic), Martinovic, Sarcevic (61. Martic), Dombaxi – Ablinger (54. Sahanek), Bilic (61. Gonzales Paz).

Die Gäste legten einen Fehlstart in die neue Saison hin und waren nach zwei Spieltagen noch punktelos. Amstetten strotzte nach dem 0:6-Kantersieg hingegen vor Selbstvertrauen, obwohl sie Goalgetter Peham und auch Deinhofer, Kovacec und Offenthaler verletzt vorgeben mussten. Der SKU-Stürmer hatte sich in Dornbirn kurz vor Schlusspfiff eine Rissquetschwunde am Knie zugezogen. Die junge SKU-Garde mit Stefan Goldnagl, Flo Binder, Benjamin Rass, Sebastian Leimhofer und Sefik Abali hoffte dafür von der Bank aus auf den einen oder anderen Einsatz in diesem Derby.

Amstetten bläst zum Angriff
Das Spiel begann gleich mit einer Doppelchance von Wale Musa Alli und einem Nachschuss von John Frederiksen. Thomas Turner im Tor der Gäste konnte mit einer Fußabwehr ein sicher scheinendes Gegentor verhindern. Amstetten blieb am Drücker und fand zehn Minuten später durch Bojan Mustecic die nächste Möglichkeit vor. Der Ex-Vorwärtsspieler brachte einen volley abgenommenen Flankenball von Alli aber nicht im Tor unter. Steyr hatte in der Anfangsviertelstunde mit zwei Eckbällen nur wenig Akzente im Angriffsspiel gesetzt.

Flottes Spiel, aber keine Tore
In der 25. Minute kassierte Wale Musa Alli wegen seiner schnellen Antritte ein weiteres Mal Szenenapplaus, die guten Pässe zur Mitte sorgte mehrmals für dicke Luft vor dem Vorwärts-Schlussmann. Die resultierenden Eckbälle brachten aber nichts Zählbares ein. Zehn Minuten später probierte es Can Kurt von der anderen Seite, auch dieses Mal landete der Ball im Tor-Out. Amstetten war weiterhin klar tonangebend, nur die Tore blieben bislang aus. Vorwärts Steyr stand sehr tief und machte mit ihrer gut gestaffelten Abwehrreihe dem SKU das Leben schwer. Kurz vor der Pause zog John Frederiksen vom 16er ab, der Ball landete aber ebenso in den Händen von Turner wie ein 25-Meter-Freistoßball von Alin Roman. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Elfmeter zum 1:0
Beide Trainer hielten an ihrer Startelf vorerst auch nach der Pause fest und es ging in auch in einer ähnlichen Tonart weiter. Ein energischer Vorstoß von Peter Tschernegg und ein Dribbling von Roman Alin führte in der 51. Minute zu einem Elferfoul durch Pasic. Der gefoulte Alin Roman übernahm selbst die Verantwortung und traf gegen seinen Ex-Verein zum 1:0 (53.). Gegen den scharfen Schuss in die linke Kreuzecke war Thomas Turner ohne Chance. Mit gelb-roter Karte gegen Alem Pasic hatten die Gäste einen Doppelschlag zu verkraften.

John Frederiksen macht das 2:0 und das 3:0
Amstetten nützte die Überzahl und drängte den Gegner immer mehr nach hinten hinein. Ganz selten konnte Vorwärts für etwas Entlastung sorgen, ein Torschuss gelang den Gästen bislang nicht. Ein weiterer SKU-Angriff brachte bald das vorentscheidende 2:0. Bojan Mustecic bediente Angriffshünen John Frederiksen mit einer scharfen Flanke von der linken Seite, der Neo-Stürmer vollendete mit einem wuchtigen Kopfstoß und stellte die Weichen damit auf Sieg. Zehn Minuten später traf John Frederiksen neuerlich und stellte dabei wieder seine Kopfballstärke unter Beweis. Ein Roman-Eckball von der linken Seite an die kurze Stange wurde die Beute des langen Stürmers und es hieß 3:0.

Vorwärts Steyr war nun endgültig schwer geschlagen und das Spiel entschieden. Jochen Fallmann & Co freuten sich über einen gelungenen Saisonstart und den ersten Heimsieg der Saison.

Trainer Jochen Fallmann:
“Nach mehr als einem Jahr waren wir wieder einmal in der Favoritenrolle und wir wussten, dass wir geduldig sein müssen. Steyr hatte nichts zu verlieren, aber darauf habe ich die Mannschaft eingestellt. Der Sieg war hochverdient und ich freue mich auch für meine jungen Spieler, die ich von der Bank gebracht habe.“

LAOLA1 übertrug das Match per Livestream.

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier