News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - SK Sturm Graz II 1:4 (1:1)

Kellerduell endete mit Heimpleite

Admiral 2. Liga - 24. Runde / FR 19.04.2024 / 18.10 Uhr
Ertl Glas-Stadion Amstetten, 660 Zuschauer, SR Ristoskov


In der ersten Hälfte sahen die wetterfesten Besucher ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Heimischen wieder einmal einem frühen Rückstand nachlaufen mussten. Durch den sehenswerten Ausgleichstreffer von Jürgen Lemmerer hoffte man im Amstettner Lager, das Spiel in Halbzeit zwei zu drehen. Diese Hoffnung erfüllte sich nicht, der SKU kassierte durch Selbstfaller im defensiven wie auch offensiven Bereich gar noch eine deutliche Niederlage.


Tore:

0:1 Karner (17.), 1:1 Lemmerer (42.), 1:2 Grgic (59./Fr.), 1:3 Grgic (67.), 1:4 Kiedl (83.)

Gelbe Karten:
Suzner, Deinhofer bzw. Stosic, Scharmer

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Scherz – Deinhofer, Dirnberger, Tomka, Kurt – Sulzner (85. Palzer) – Yilmaz (60. Fust), Zaizen (69. Monsberger), Gattermayer (85. Scharner) – Weixelbraun, Lemmerer.

Sturm Graz II:
Bignetti – Haider Pirker, Grube (57. Hödl) – Stosic (89. Löcker), Mustafic – Karner (72. Ilic), Stückler (89. Sorg), Scharmer - Grgic, Kiedl (89. Krasniqi).



Die jungen Grazer konnten durch den Sieg über Horn den Vorsprung auf Amstetten um zwei weitere Zähler auf sechs Punkte ausbauen. Ohne einen Sieg über den Tabellenvorletzten Sturm wäre Amstetten die rote Laterne bis Saisonende wohl sicher. Beim 2:2 in Lafnitz zog sich Routinier Dominik Starkl eine Kreuzbandverletzung zu und muss für die nächste Zeit leider passen. Beide Torhüter sowie Radulovic und Hahn fielen erkrankt ebenso aus wie Philipp Offenthaler wegen einer Sperre.

Sturm trifft früh
Bei widrigen äußeren Bedingungen legten beide Teams zu Beginn gleich den Vorwärtsgang ein. Die Grazer fanden in der Anfangsviertelstunde zwei Halbchancen vor. Auf der Gegenseite probierten es Marco Sulzner aus der Distanz und Jürgen Lemmerer, der bei einem gefährlichen Stanglpass um einige Zentimeter zu kurz kam. Ein Distanzschuss von Burak Yilmaz blieb in der Grazer Abwehr hängen (16.). Im Gegenzug entwischte Peter Kiedl der SKU-Abwehr, weil Jürgen Lemmerer beim Gegenangriff wegrutschte. Jonas Karner staubte aus spitzem Winkel zum 0:1 ab (17.).

Amstetten putzte sich schnell ab, Routine mit solchen Spielverläufen hat der SKU heuer ja reichlich sammeln müssen. Das Spiel blieb schnell und offensiv geführt, Amstetten wurde in der 28. Minute nach guter Aktion durch Atsushi Zaizen vorstellig.

Amstetten gleicht sehenswert aus
Die Bemühungen der Heimischen wurden kurz vor der Pause doch belohnt. Mit einem sehenswerten Treffer aus etwa 15 Metern Distanz stellte Jürgen Lemmerer den Ausgleich zum 1:1 her. Der junge Angreifer hämmerte den Ball unhaltbar in die lange Kreuzecke.

Gleich nach Wiederanpfiff ging es mit einem offenen Schlagabtausch weiter. Zuerst probierte es Dominik Weixelbraun aus der Distanz, im Gegenzug scheiterte Jonas Karner (47.). Der junge SKU-Goalie Bernhard Scherz verhinderte mit dem Fuß den Doppelpack des Sturmspielers, ein toller Save des U18-Keepers! Wenige Minuten später ließen Weixelbraun, Lemmerer und Yilmaz eine Dreifach-Chance ungenützt, das Spiel hatte an Spannung und Intensität noch einmal zugelegt.

Gäste treffen zur Entscheidung
Nach einer knappen Stunde Spielzeit trafen die Gäste aus einer Standardsituation zur erneuten Führung. Leon Grgic stellte aus etwa zwanzig Metern Distanz mit einem gut getretenen Freistoß die 1:2-Führung her. Wenige Minuten später patzte Schlussmann Scherz und verhalf den Grazern zum dritten Treffer. Leon Grgic schob ins leere Tor zum 1:3 ein.

Die Spannung fiel durch diesen Doppelschlag abrupt ab, Amstetten wusste um die Vorentscheidung in dieser Partie. Versuche von Marcel Monsberger (77.), Dominik Weixelbraun (79.) und Lukas Deinhofer brachten keinen Treffer mehr ein. Auf der Gegenseite konnte sich Bernhard Scherz rehabilitieren und mit zwei starken Paraden weitere Gegentore abwenden. In der 82. Minute nutzte Peter Kiedl einen katastrophalen Abwehrfehler Amstettens noch zum 1:4. Der schlechteste nur denkbare Fall trat ein, Amstetten ging gegen die Sturm-Youngsters unter und baute sich am Tabellenende ein.

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier