News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - FC Karabakh Wien 6:3 (3:2)

Treffer-Reigen zum Auftakt

Zu den Bildern ...

 

SKU Ertl Glas Amstetten – FC Karabakh Wien 6:3 (3:2)

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, SR Christian Dintar
RLO 1. Runde / FR 4. August 2017 / 870 Zuschauer

 

In einer packenden Auftaktpartie landete der SKU gegen einen starken spielenden Aufsteiger Karabakh einen klaren Heimsieg, nach dem es lange Zeit nicht so aussah. Trotz einer über weite Strecken sehr guten Vorstellung des Wiener Stadtliga-Meisters musste Karabakh beim Auftakt in der Ostliga am Ende wohl den Leistungsunterschied zur Kenntnis nehmen. Beide Teams begeisterten mit tollem Offensiv-Fußball, Patrick Lachmayr glänzte dabei mit drei Treffern und zwei Assists und avancierte zum hero of the match.



Tore:
1:0 Mario Holzer (4.), 1:1 Daniel Vadrariu (12./Fr.), 2:1 Ümit Korkmaz (16.), 2:2 Patrick Lachmayr (41.), 3:2 Matthias Wurm (45.), 4:2 Patrick Lachmayr (49.), 5:2 Patrick Lachmayr (63.), 6:2 Milan Vukovic (75.), 6:3 Erdal Kara (86.).

Gelbe Karte:
Ümit Korkmaz (55./U.)

SKU Ertl Glas Amstetten (4-2-3-1):
David Affengruber – David Pudelko, Markus Keusch, Mario Holzer, Sascha Fahrngruber – Patrick Lachmayr (76. Simon Kandler), Tobias Haider-Madl, Matthias Wurm, Denis Berisha (74. David Peham) – Jannick Schibany (80. Florian Uhlig), Milan Vukovic.




FC Karabakh Wien (4-1-4-1):
Michael Harrauer - Furkan Aydogdu (75. Erdal Kara), Marko Stevanovic, Aykut Tekinsoy, Daniel Vadrariu  - Christian Thonhofer - Ümit Korkmaz, Bartlomiej Dolubizna, Daniel Wolf (60. Oguzhan Önemli), Taner Sen (60. Coskun Kayhan) - Ercan Kara


Ausgangslage:
Gleich der Liga-Auftakt bringt reichlich Spannung! Der SKU trifft gleich zum Start auf einen in Amstetten absolut unbekannten Gegner, der allerdings mit vielen bekannten Namen rund um Ex-Teamspieler Ümit Korkmaz aufwarten kann. Man darf gespannt sein, ob und wie sich der Aufsteiger mit seinen selbst gesteckten hohen sportlichen Zielen auf die ostligaerfahrene Amstettner Mannschaft einstellen kann.


Spielverlauf:
Die Gäste legen forsch los und wollen gleich zu Beginn das Spiel in die Hand nehmen. Die Heimischen spielen da jedoch nicht lange mit und treffen schon nach vier Minuten durch Neo-Kapitän Mario Holzer per Kopf. Holzer versenkt eine von Patrick Lachmayr perfekt getretene Freistoßflanke von der linken Seite aus fünf Metern Distanz zum 1:0.

Die Wiener schlagen jedoch prompt zurück und erzielen aus einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich. Abwehrspieler Daniel Vadrariu zirkelt den Ball von der rechten Strafraumecke spektakulär in die lange Kreuzecke – 1:1. Die Gäste legen gleich nach und Ex-Teamspieler Ümit Korkmaz trifft mit einem weiteren sehenswerten Weitschuss zum 1:2.

Nach fulminanten ersten zwanzig Minuten verhärten sich die Fronten etwas, Karabakh verteidigt konsequent und lässt dem SKU wenig Raum für Gegenangriffe. Nach einer halben Stunde hätte aber wieder Mario Holzer beinahe getroffen, die neuerliche gute Kopfballchance bleibt aber ungenützt. In einem spannenden und spielerisch sehr guten Match erhöht der SKU dabei aber langsam den Druck. Ein Getümmel vor dem Tor von Harrauer bringt aber vorerst noch nichts ein. Bei einem Konter von Karabakh enteilt Ercan Kara der SKU-Abwehr, doch SKU-Goalie Affengruber pariert glänzend und wendet einen höheren Rückstand seiner Farben ab (36.).

Kurz vor der Pause belohnt sich der SKU und dreht das Spiel erneut. Schibany und Lachmayr bringen den Hausherrn nach einem Doppelpass den umjubelten Ausgleich zum 2:2. Patrick Lachmayr jagt das Leder aus halbrechter Position dabei wuchtig in die Maschen. Unmittelbar vor der Pause nützt der SKU die Schwächen in der Hintermannschaft des Gegners und geht zum zweiten Mal in Führung: Denis Berisha bedient Matthias Wurm und dieser trifft vom Strafraum in die lange Ecke – 3:2 für Amstetten! Eine tolle erste Hälfte geht zu Ende.

Auch nach Wiederbeginn geht die Torparade trotz der hohen Temperaturen munter weiter. Der entfesselte Patrick Lachmayr knallt die Kugel nach einer zu kurzen Kopfballabwehr halb-volley in die lange Ecke (4:2). Die Angriffsmaschine des SKU nimmt weiter Fahrt auf und wieder ist es Patrick Lachmayr der nach einer guten Stunde Spielzeit trifft. Nach einem Berisha-Zuspiel mit der Ferse trifft er mit einem scharfen Schuss in die kurze Ecke – 5:2.

Erstmals kommen die Gäste in der zweiten Hälfte vor das gegnerische Tor. Coskun Kayhan setzt einen als Querpass gedachten Pass in der 64. Minute an die Stange, ein weiterer Treffer bleibt zunächst aus. In der 75. Minute macht Milan Vukovic das halbe Dutzend voll und scherzelt den Ball von der kurzen Stange per Kopf zum 6:2 ins Tor. Der Corner-Ball von der linken Seite kam – wie könnte es anders sein – von Patrick Lachmayr.



In der 86. Minute gelingt den Gästen noch eine Ergebniskorrektur. Ein schönes Zusammenspiel der beiden eingewechselten Spieler Coskun Kayhan und Erdal Kara verwertet Letzterer wuchtig zum 6:3. Für Affengruber im SKU-Tor gibt es nichts zu halten, der Treffer ändert am sensationellen Auftaktsieg Amstettens aber nichts mehr.


Das Auftaktspiel in der Regionalliga wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier