News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - FC Dornbirn 1913 0:1 (0:1)

Sechs-Punkte-Spiel verloren

Admiral 2. Liga - 22. Runde / SA 06.04.2024 / 14.30 Uhr
Ertl Glas-Stadion Amstetten, 650 Zuschauer, SR Semler


Amstetten dominierte die erste Hälfte über weite Strecken. Eine ganze Reihe von Halbchancen blieben jedoch ungenützt und so kam Dornbirn aus einem der wenigen Umschaltmomente zur knappen Pausenführung. Der SKU fand aber auch nach dem Wechsel kein probates Mittel, um zum Torerfolg zu kommen. In der Schlussphase hatte Amstetten mit einem Stangentreffer noch Pech, Dornbirn brachte den knappen Sieg schließlich über die Zeit, im Sechs-Punkte-Spiel schlug das Pendel zu Gunsten der Vorarlberger aus.

Tor:

0:1 Fetahu (44.)

Gelbe Karten:
Fust, Yilmaz, Weixelbraun, Deinhofer bzw. Bitsche, Marceta, Odehnal, Mischitz.
 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Scherf – Radulovic (57. Weixelbraun), Deinhofer, Tomka, Fust (46. Kurt) – Yilmaz (69. Lemmerer), Hahn (84. Palzer), Offenthaler, Starkl – Zaizen (69. Gattermayer), Monsberger.

 

FC Dornbirn 1913:
Odehnal – Marceta, Rodrigues (46. Mischitz), Umjenovic, Marte – Mandl (75. Sales de Jesus), Nussbaumer, Gabryel (57. De Andrade Souza), Bitsche (86. Rusch), Santin – Fetahu (57. Renan).


Dornbirn kam nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust nach Amstetten. Der SKU verlor zuletzt zwei Mal trotz ansprechender Leistung. Mit mehr Effizienz vor dem Tor musste es gegen die Vorarlberger endlich für den ersten Heimsieg reichen.

Die Heimischen legten auch sehr engagiert los und kamen in den Anfangsminuten zu zwei guten Chancen. Eine Monsberger-Hereingabe auf Zaizen wurde gerade noch zur Ecke abgewehrt (2.), kurz darauf kam Dominik Starkl an der Strafraumgrenze gefährlich an den Ball. Die Gäste standen wie erwartet sehr tief und lauerten auf Umschaltmomente. Erst in der 17. Minute setzten sie durch einen Nussbaumer-Freistoß den ersten Offensivakzent.

Amstetten mit Ballbesitz, Dornbirn mit dem Treffer
Dann verhärteten sich die Fronten und Chancen blieben Mangelware. Ein Kopfball von Julian Tomka nach einem Freistoßball aus dem Halbfeld war einer der wenigen Höhepunkte zur Mitte der ersten Hälfte. In der 33. Minute kamen zunächst Marcel Monsberger und kurz darauf Leon Fust zu einer nennenswerten Chance. Im Gegenzug schaltete Dornbirn nach einem missglückten Freistoß schnell um, die SKU-Defensive war jedoch aufmerksam. Kurz vor der Pause funktionierte es bei den Gästen aber, Anteo Fetahu schloss einen Konter in überlegter Manier zum 0:1 ab (44.).

Nach Wiederbeginn ging es zunächst in einer ähnlichen Tonart weiter. Amstetten hatte zwar mehr Ballbesitz, zu wirklichen zwingenden Chancen kam der SKU aber nicht. Ein Volley-Schuss von Dominik Starkl (51.) aus der Distanz war in dieser Phase noch die bessere Möglichkeit.

Chancen auf beiden Seiten
Nach einer Stunde Spielzeit ließ der eingewechselte Renan eine Riesenchance auf die Vorentscheidung aus. Elias Scherf und Can Kurt retteten in allerhöchster Not. Im Gegenzug scheiterte Dominik Weixelbraun aus aussichtsreicher Position an Schlussmann Odenhal (63.). Die Heimischen schafften es einfach mit, das Runde im Eckigen zu versenken! Dominik Weixelbraun hatte in der 81. Minute erneut keinen Erfolg, dieses Mal drehte Gästekeeper Odenhal den gut angetragenen Ball über die Latte.

Kein glückliches Ende
In der 88. Minute klatschte ein Kopfball nach Palzer-Corner zu allem Überdruss noch an die lange Stange, ein Happy End im Ertl Glas-Stadion wollte nicht sein! Deinhofer & Co liefen bis zur letzten Sekunde an, der so wichtige Ausgleichstreffer fiel aber nicht mehr. Dornbirn gewann auch das Rückrundenspiel mit 1:0 und lief dem SKU in der Tabelle auf neun Punkte davon.
 

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier