News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - FC Flyeralarm Admira 1:3 (1:1)

Heimniederlage trotz Chancenwucher

Admiral 2. Liga – 20. Runde / FR 15.03.2024 / 18.10 Uhr
Ertl Glas-Stadion Amstetten, 1.030 Zuschauer, SR Ebner
 

Tore:
0:1 Murgas (22.), 1:1 Gattermayer (43.), 1:2 Mujanovic (90.+7 Elfer); 1:3 Teigl (90.+9)

SKU Ertl Glas Amstetten:
Scherf – Deinhofer, Dirnberger, Tomka, Fust – Offenthaler, Hahn – Starkl (69. Lemmerer), Gattermayer (51. Yilmaz) – Zaizen (86. Weixelbraun), Monsberger

FC Flyeralarm Admira:
Haas - Ebner, Schöller, Vorsager, Malicsek, Anderson (84. Puczka) – Rasner, Murgas (75. El Moukhantir), Gashi (64. Teigl) – Schmidt (64. Mujanovic), Ristanic (75. Davies)

Gelbe Karten:
Hahn, Offenthaler bzw. Murgas

Beide Teams versuchten gleich zu Beginn das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und kamen auch jeweils zu aussichtsreichen Offensivaktionen. Angelo Gattermayer scheiterte bereits nach wenigen Sekunden am Admira Schlussmann, in Minute acht hielt SKU Goalie Scherf auf der Gegenseite den Abschluss von Ristancic fest.

Nach 16 Minuten dann die Topchance für unseren SKU. Gattermayer wurde wunderbar freigespielt und stand plötzlich alleine vorm Tor, setzte den Ball jedoch deutlich drüber.

Nur wenige Minuten später eine riesige Chance auf der Gegenseite. Ristancic überspielte Elias Scherf, den Abschluss kratzte Sebastian Dirnberger gerade noch von der Linie.

Wenige Augenblicke später dann die Führung für die Gäste. Jan Murgas überhob Elias Scherf aus der Distanz zum 0:1.

In Minute 33 die nächste große Chance für die Admira. Nach einem Konter schlenzte Gashi den Ball nur knapp am langen Eck vorbei.

Kurz vor der Pause schließlich der verdiente Ausgleich. Eine Flanke von Leon Fust findet im Strafraum Angelo Gattermayer, welcher den Ball über die Linie bugsierte.

Nach dem Seitenwechsel folgte gleich die nächste Großchance für den SKU. Nach einem Eckball kam Marcel Monsberger im Fünfer an den Ball, schaffte es jedoch nicht den Ball an Christoph Haas vorbei ins Tor zu befördern.

Der SKU war nun die klar spielbestimmende Mannschaft und hatte wenige Minuten später erneut den Führungstreffer auf dem Fuß. Atsu Zaizen umkurvte den Torhüter, der Ball kam über Umwege zu Monsberger welcher das leere Tor klar verfehlte.

Doch auch die Admira war weiterhin brandgefährlich. In der 66. Spielminute kamen die Gäste dem erneuten Führungstreffer sehr nahe, der eingewechselte Mujanovic traf jedoch aus kurzer Distanz nur den Pfosten, die beiden Abpraller parierte SKU Goalie Scherf herausragend.

Kurz vor Schluss kamen unsere Jungs erneut zu einer aussichtsreichen Torchance, Philip Offenthaler aber setzte den Ball aus elf Metern deutlich übers Gehäuse.
In der Nachspielzeit dann der späte Nackenschag, nach einem Foul von Julian Tomka außerhalb des Strafraums zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß verwerte Mujanovic eiskalt. Nur wenige Augenblicke später erhöhte Georg Teigl auf 1:3. Damit musste der SKU trotz einer guten Leistung und jeder Menge Torchancen weiter auf den ersten Heimsieg warten.

 

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier