News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - DSV Leoben 0:1 (0:0)

Bärenstarke Leobener setzen Siegesserie fort

Admiral 2. Liga – 18. Runde / FR 01.03.2024 / 18.10 Uhr
Ertl Glas-Stadion Amstetten, 1.030 Zuschauer, SR Lechner
 

Tor:
0:1 Alar (60.)

Rote Karte:
Dieng (43./Foul)

Gelbe Karten:
Gattermayer bzw. Weberbauer, Alar

SKU Ertl Glas Amstetten:
Scherf – Radulovic, Tomka, Dirnberger, Fust (81. Kurt) – Offenthaler (78. Hahn), Sulzner (62. Scharner) – Yilmaz, Starkl (62. Gattermayer) – Monsberger (62. Lemmerer), Zaizen.

DSV Leoben:
Wiegele – Weberbauer, Untergrabner (87. Halper), Horvat, Turi – Pichler, Eskinja, Halili – Amoah (71. Michael), Alar (82. Hepburn), Dieng.


Premierenauftritt für den Tabellendritten in Amstetten! Der starke Aufsteiger war zum absolut ersten Mal in Amstetten zu Gast. Der Halbfinalist des diesjährigen ÖFB-Cups ging als klarer Favorit in dieses Spiel.

Die Steirer starteten auch gut in das Spiel und wollten das Heft in die Hand nehmen. Der SKU hielt aber gut dagegen und setzte im Gegenzug mehrmals gefährliche Nadelstiche. Ein Freistoßball von Sebastian Dirnberger zwang DSV-Keeper Wiegele zur ersten großen Tat. Eine Minute später war es wieder Dirnberger, der mit einem Kopfball an Wiegele scheiterte. Von den Chancen her waren die Heimischen anfangs eindeutig im Plus.

Nach zwanzig Minuten hatte der SKU dann aber Glück, dass Drini Halili mit einer Doppelchance nicht zum Erfolg kam. Zuerst klärte Scherf den abgefälschten Ball mit dem Fuß, der Nachschuss von Halili ging schließlich deutlich am Kasten vorbei (21.). Das Spiel wurde zum offenen Schlagabtausch, im Gegenzug zog Dominik Starkl ab und holte einen Freistoß heraus. In der 36. Minute klatschte ein abgefälschter Ball an die Querlatte des SKU-Tores, die Torszenen wechselten nun schnell.

Kurz vor der Halbzeitpause sorgte Leobens Cheikou Dieng für Aufregung. Nach einem bösen Foul an Dominik Starkl flog der Flügelspieler nach roter Karte vom Platz. Ein viel zu hartes Einsteigen ließ Schiedsrichter Lechner nicht durchgehen, der Ausschluss des bislang auffälligsten Akteurs war eine logische Folge. Nach einigen Emotionen endete eine intensive erste Hälfte schließlich torlos.

Leoben ließ sich davon nicht beirren und griff auch in Unterzahl weiter an. Ein Treffer von Deni Alar wurde wegen eines Handspiels zu Recht aberkannt (53.). Sieben Minuten später klappte es dann aber mit der Gästeführung. Ein langer Ball auf Amoah an die rechte Flanke und ein gut getimter Querpass an die lange Stange und der neue Spielstand hieß 0:1. Deni Alar zeigte einmal mehr seine Treffsicherheit und ließ Mitspieler und mitgereiste Fans jubeln.

Der SKU steckte nicht auf und Trainer Enengl nahm einen Dreifachwechsel vor. Der eingewechselte Jürgen Lemmerer setzte sich gleich in Szene und dribbelte sich in Position. Sein Schuss Richtung lange Kreuzecke wurde aber eine Beute des Gäste-Schlussmanns, der mit einer sensationellen Parade einen Gegentreffer verhinderte. Die letzten zehn Minuten lief Amstetten unermüdlich an, konnte die starke Defensive der Leobener aber einfach nicht knacken. Die Obersteirer nahmen alle Punkte mit und setzten ihren beeindruckenden Erfolgslauf fort. Eine sehr ansprechende Leistung der Heimischen blieb am Ende unbelohnt.

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier