News SKU Ertl Glas Amstetten

1. Sommerneuzugang

Daniel Rosenbichler wechselt zum SKU

Mit Daniel Rosenbichler kann der SKU Ertl Glas Amstetten seinen ersten Sommertransfer präsentierten. Der 26-Jährige wechselt vom Vizemeister der Regionalliga Ost, dem SV Stripfing, ins Mostviertel und verstärkt ab der kommenden Saison unsere Defensive. Der Niederösterreicher genoss seine Ausbildung in der Akademie der Admira und schaffte über die Admira Juniors den Sprung in den Profifußball. Beim FC Wacker Innsbruck, in Kapfenberg und Lafnitz sammelte der geborene Neunkirchner 83 Zweitligaeinsätze und erzielte dabei fünf Tore. Verein und Spieler einigten sich auf eine Vertragslaufzeit bis Sommer 2024.

Unser Neuzugang durchlief zudem sämtliche Nachwuchsnationalmannschaften und war unter anderem bei der U20 WM 2015 in Neuseeland Stammspieler im österreichischen Nationalteam.

Wir heißen Daniel herzlich willkommen in Amstetten und wünschen viel Erfolg!

 

 

Daniel Rosenbichler:
Nach den Gesprächen mit den sportlich Verantwortlichen des SKU Ertl Glas Amstetten war für mich schnell klar, dass ich meine Zusage geben werde. Amstetten hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und zählt mittlerweile für mich zu den führenden Vereinen der 2. Liga. Zusammen mit dem Team möchte ich ab der kommenden Saison das Maximum an sportlichem Erfolg herausholen.

Jochen Fallmann (Trainer):
Daniel ist ein erfahrener Spieler der schon sehr viel gesehen hat und bei der Admira bestens ausgebildet wurde. Mit Stripfing spielte er zuletzt eine sehr gute Saison und ist auf seiner Position vom Spielertyp her genau das was wir nach dem Abgang von Dino Kovacec gesucht haben. Ich bin davon überzeugt, dass er mit seiner Qualität unserem Spiel sehr guttun und uns weiterhelfen wird.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier