Nachwuchs Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - ASK Metran Kematen 2:1 (2:0)

Hochverdienter Sieg gegen den Tabellenführer

Zu den Bildern :::

 

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
T. Willersberger - Denk, Inal, Braunauer (86. A. Vejzovic) , S. Willersberger - Vukovic, Binder - I. Vejzovic (77. Kupresak), Teufner, Rass - Markl.

ASK Kematen:
Bauer - Wilhelm, Schachner, Dorninger (68. K. Koger), Koc - Härtinger, L. Koger (72. Brandstetter) - Buchroither, Zuza, Haider (86. Unterbuchschachner) - Janecka

Torfolge:
1:0 (3.) I. Vejzovic, 2:0 (24.) Rass, 2:1 (88.) Zuza

Gelbe Karten:
St. Willersberger (44. F), Teufner (50.) bzw. Brandstetter (76. F), Buchroither (85. F), Kogler (92. F).

Wie schon in den vergangenen beiden Spielen starteten unsere Jungs erneut fulminant in die Partie und nach nur drei Minuten zappelte der Ball schon das erste Mal im Netz. Nach einem Zuspiel von Florian Binder stand Daniel Markl alleine vorm Tor, scheiterte jedoch am Schlussmann der Gäste, Izudin Vejzovic verwerte den Abstauber aber zur Führung.

Auch in den folgenden Minuten war der SKU die klar bessere Mannschaft. Durch eine starke kämpferische sowie spielerische Leistung ließen sie die Gäste kaum in die Partie finden und nach 25 Minuten klingelte es schon wieder. Tobias Teufner scheiterte noch am Torwart der Kematner, Benjamin Rass aber ließ seinen Gegenspieler aussteigen und veredelte einen wunderbaren Spielzug mit dem 2:0.
Es dauerte eine halbe Stunde bis die Gäste erstmals gefährlich im Strafraum der Heimmannschaft auftauchten. Dusan Zaza fasste sich von 16 Metern ein Herz, Willersberger aber parierte glänzend.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Burschen hinten weiterhin wenig zu und vergaben einige Großchancen auf die Vorentscheidung. Vor allem die kämpferische Leistung der jungen Amstettner war zu bewundern, denn der vermeintlich so starke Gegner kam kaum vors Tor und wurde bei Ballbesitz sofort unter Druck gesetzt.
Erst in der 88. Spielminute machte es Dusan Zaza nach einem Corner noch einmal spannend und erzielte den Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später vergaben die Gäste die größte Chance in der Partie. Es blieb aber beim 2:1 und unsere Amateure tüteten hochverdient den dritten Sieg in Folge ein.







Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier