Spielberichte 2018/19

FSG St.Oswald vs. SKU Ertl Glas Amstetten Damen 2:6 (1:4)

Wichtiger Auswärtssieg

Am Samstag, den 13. Oktober 2018, spielten die Damen des SKU Ertl Glas Amstetten bei herrlichem Wetter auswärts in Yspertal.

 

Wir traten die Reise nach Yspertal nur zu 12. an und hatten somit nur eine Ersatzspielerin. Das hielt uns jedoch nicht davon ab, topmotiviert in das Spiel zu gehen und von Anfang an alles zu geben.

Gleich in der 4.Minute, ein Gestocher in unserem Strafraum, man brachte den Ball nicht weg und somit erzielten die Heimischen bereits das 1:0. Jedoch konnte kurz darauf unsere #11 Johanna Schweiger den Ausgleich erzielen (6. Minute). Es war ein sehr körperbetontes Spiel beiderseits und in den ersten 20 Minuten des Spiels folgten drei weitere wichtige Tore für uns. (2x Eva Kunz, 1x Johanna Schweiger)

 

Da das Glück in den letzten Spielen nie wirklich auf unserer Seite war, haben wir uns sehr gefreut mit einem 4:1 in die Halbzeit zu gehen.

Nach einige Wechsel auf der Seite St.Oswald verlor das Spiel an Spannung und Tempo. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit überwindet Larissa Pum das Mittelfeld und die Verteidigung und schiebt vor der Torfrau zum 5:1 ein. (47. Minute)

Einen Gegentreffer mussten wir dann doch noch hinnehmen, der uns aber trotzdem nicht vom Siegen aufhalten konnte. In der 72. Minute war es abermals Eva Kunz die einen tiefen Pass von Larissa Pum verwerten konnte. Und somit besiegelte Eva mit ihrem Hattrick den verdienten Endstand von 6:2

 

Insgesamt war es eine sehr starke Leistung der gesamten Mannschaft und vor allem das Zusammenspiel unseres Sturmduos war große Klasse und so konnten wir zufrieden mit verdienten 3 Punkten nach Hause fahren.

Hoffentlich können wir bei unserem nächsten und somit letzten Spiel der Saison gegen Göstling auch so überzeugen.

 

Unsere Partner