News SKU Ertl Glas Amstetten

FC Juniors OÖ - SKU Ertl Glas Amstetten 4:0 (1:0)

Amstetten kassiert dritte Pleite in Folge

Die Hausherren zeigten sich sehr effizient und nutzten zwei Standardsituationen für eine frühe Vorentscheidung. Der SKU versuchte in der Folge alles um das Ruder noch herumzureißen, konnte das Formtief aber auch in Oberösterreich nicht abschütteln. Mit schnellen Kontern gelangen den Hausherren noch weitere Treffer für einen Kantersieg, der SKU ging zum dritten Mal in Folge als Verlierer vom Platz.

 

Zu den Bildern :::

 

Tore:
1:0 Wimmer (28.), 2:0 Boller (51./Fr.), 3:0 Michlmayr (75.), 4:0 Griger (77.)

 

Gelbe Karten:
Alli, Deinhofer, Ammerer, Stark


FC Juniors OÖ:
Großalber – Boller, Wild, Wimmer (46. Oh), Softic – Plojer (58. Michlmayr), Sulejmanovic, Müller, Hong (76. Wallquist), Aigner (46. Benko) – Succar (58. Griger).

SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster – Deinhofer, Offenthaler, Stark, Puchegger – Ammerer – Kovacec (76. Markl), Scharner (76. Grubeck), Roman (62. Ouedraogo), Lichtenberger (46. Alli) – Peham (83. Dirnberger).
 

Foto: GEPA pictures

Mit einem 3:3-Trefferreigen endete das Hinspiel im Herbst. Treffer waren angesichts der letzten Ergebnisse auch in diesem Spiel zu erwarten, denn die junge oberösterreichische Truppe überraschte zuletzt mit einem 0:3-Erfolg in Kapfenberg. Der SKU hatte ein 1:4 gegen den GAK zu verdauen und hoffte auf Wiedergutmachung. Dabei kam Vorwärts-Legende und nunmehriger Tormanntrainer Reinhard Großalber zu einem überraschenden Einsatz, da alle drei Juniors-Torhüter wegen Verletzung oder Erkrankung nicht zur Verfügung standen.

 

In der Anfangsphase passierte wenig, wenn man von einem scharfen Fernschuss von Mirsad Sulejmanovic absieht (3.). Viele Zweikämpfe und wenig zusammenhängende Aktionen prägten das Bild. Die Oberösterreicher hatten ein leichtes Übergewicht, eine weitere Torchance der Gastgeber ließ die kompromisslose Amstettner Abwehr aber nicht zu. Eine erste nennenswerte Offensivaktion des SKU war dann Mitte der ersten Hälfte zu verzeichnen. Eine Flanke von Dino Kovacec in den Strafraum sorgte für ernsthafte Gefahr, der Kopfball von Roman Alin wurde aber abgeblockt.

Juniors treffen zur Führung
Wenige Minuten nutzten die OÖ-Juniors einen von Hong getretenen Eckball von der linken Seite zur Führung. Der aufgerückte Innenverteidiger Sebastian Wimmer stieg hoch und köpfelte das Leder wuchtig zum 1:0 unter die Latte (28.). Amstetten tat sich in der Folge mit dem konsequenten Spiel der Hausherren schwer. Erst in der Endphase der ersten Hälfte wurde Amstetten druckvoller, die Oberösterreicher hielten mit guter Arbeit gegen den Ball ihre Gefahrenzone aber frei. Mit einem guten Cornerball von Kovacec wurde der SKU vor der Pause zwar gefährlich, für den Ausgleich reichte das sowie ein Schuss von Lichtenberger aber nicht.

Nach der Pause kam Wale Musa Alli auf der rechten Außenbahn zum Einsatz. Die erhoffte Wirkung stellte sich aber nicht ein, vielmehr stellten die Oberösterreicher früh die Weichen auf Sieg. Ein Foulfreistoß von Jan Boller aus 18 Metern in die rechte Ecke trübten die Aussichten von Standfest & Co gewaltig. Schon der 51. Minute lautete der Spielstand 2:0. Fünf Minuten später traf der FC das Lattenkreuz, die endgültige Entscheidung blieb aufgeschoben.

Amstetten läuft in ein Debakel
Der SKU stürmte nun mit dem Mut der Verzweiflung, besonders Alli war dabei mehrere Male die Triebfeder an der Flanke. Der entscheidende Nachdruck fehlte und das Anschlusstor blieb aus. Die Hausherren fanden in der Folge Räume vor, die sie nach einigen Versuchen auch genutzt haben. Die eingewechselten Alexander Michlmayr und Adam Griger schlossen schnell gespielte Konter zum 3:0 (75.) und 4:0 (77.) ab. Der SKU musste sich mit der dritten Pleite in Folge abfinden und die Überlegenheit des FC Juniors OÖ zur Kenntnis nehmen.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier