News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - Union Neuhofen/Y. 6:2 (3:2)

Klarer Sieg am Sonntagvormittag

Kantersieg im Ertl Glas Stadion

Von Beginn zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer besten Seite und konnte trotz zweier Gegentore durch ruhende Bälle eine hochverdienten und ungefährdeten Heimsieg einfahren


Tore:
1:0 Inal (4.), 1:1 Biro (6. FE), 2:1 Teufner (11. FE), 2:2 Biro (35.), 3:2 Teufner (38.), 4:2 Vukovic (49.),  5:2 Binder (57.), 6:2 Teufner (66.)

Gelbe Karten:
Goldnagl, Rass bzw. Sonnleitner

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
T. Willersberger - Denk (Wimmer), Goldnagl, Braunauer, S. Willersberger - Inal, Vukovic (Haberhauer) - Rass, Teufner (Kupresak), Binder (I. Vejzovic) -  T. Zefi

Union Neuhofen:
Mayer - Preining (Götz), Reitbauer, Zanitti-Brunello, Sonnleitner (Bauernberger) - Albu (Imbre), Helperstorfer - Reikersdorfer, L. Zefi, Gürtler (Kössl) - Biro

Die jungen Amstettner starteten hochmotiviert in die Partie und konnten nach nur vier Minuten den ersten Treffer bejubeln. Nach einer Flanke von Matteo Denk stand Firat Inal ungedeckt im Strafraum der Gäste und konnte in aller Ruhe ins Tor einschieben.

Nur kurze Zeit später zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt - Strafstoß für die Gäste. Imre Biro ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und glich aus. Wiederrum nur fünf Minuten später gab es  selbiges auf der anderen Seite. Stefan Willersberger wurde im Strafraum gefoult und Tobias Teufner brachte die Hausherren erneut in Front.

Die Neuhofner, die in diesem Spiel wahrlich nur aus Standards gefährlich werden konnten, glichen in der 35. Spielminute erneut aus. Aus ca. 20 Metern verwandelte Imre Biro einen Freistoß unhaltbar ins Kreuzeck.

Einschüchtern ließ sich die junge Truppe von Milan Vukovic und Martin Mostböck aber keineswegs. Nur drei Minuten nach dem Traumtor lagen sie schon wieder in Führung. Den Schuss von Milan Vukovic konnte der Torhüter der Gäste noch parieren, Tobias Teufner aber stand goldrichtig und staubte eiskalt zum 3:2 ab.

Nach dem Seitenwechsel setzte der SKU seine tadellose Leistung fort und belohnte sich prompt mit dem 4:2. Nach einem Freistoß kam Milan Vukovic an den Ball und traf aus kurzer Distanz ins Tor. Keine zehn Minuten später jubelten die Jungs erneut. Firat Inal setzte sich auf dem linken Flügel gegen zwei Verteidiger durch. Seine Maßflanke endete genau vor den Füßen von Florian Binder, der mit seinem zweiten Saisontreffer für die endgültige Entscheidung sorgte.

In der 66. Spielminute schnürte Tobias Teufner noch seinen Dreierpack, als er nach einem Querpass von Tom Zefi nur noch einschieben musste.

In den letzten 25 Minuten vergaben die Heimischen noch die ein oder andere Topchance, der hochverdiente Heimsieg konnte aber aufgrund der fehlenden Offensivkraft der Gäste nicht mehr gefährdet werden.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier