News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - SCU Wallsee 4:0 (2:0)

Fünftes Heimspiel ohne Punkteverlust

Vierter Sieg in Folge. Eine dominante und konzentrierte Vorstellung über 90 Minuten wurde am Ende mit einem klaren Sieg belohnt. Unsere Amateure grüßen nun von Platz zwei in der Tabelle und bleiben auch im fünften Heimspiel ohne Punkteverlust.

Tore:
1:0 Teufner (4.), 2:0 Binder (36.), 3:0 Binder (50.), 4:0  Rass (66.)

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
T. Willersberger - Denk (63. Kupresak), Goldnagl, Braunauer, S. Willersberger (Wimmer) - Inal, Vukovic (63. Haberhauer) - I. Vejzovic (63. Zefi), Teufner, Binder - Rass

SCU Wallsee:
P. Marschalek - Haider, Samardzic, Hausberger (87. Hagler), Gruber, Pankraz (87. Haydter) - Haneder, Rafetseder - C. Marschalek (87. Hintersteiner), Gruber (55. Wimmer), Rosenberger

Von der ersten Minute an übernahmen unsere Jungs das Kommando und gingen wie schon in den vergangen drei Partien früh in Führung. Benjamin Rass hatte auf der rechten Seite viel Platz, legte quer auf Tobias Teufner, welcher völlig frei zur Führung einschob.

Im Folgenden waren die Amstettner sehr bemüht und kreierten trotz der sehr defensiven Ausrichtung der Gäste immer wieder Chancen.
In der 37. Spielminute war der zweite Treffer fällig. Einen überragenden hohen Ball von Simon Braunauer verlängerte Tobias Teufner per Kopf in den Lauf von Florian Binder. Dieser nahm sofort Tempo auf und traf aus spitzem Winkel ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Heimischen waren weiterhin drückend überlegen und schön langsam speigelte sich diese Überlegenheit auch auf der Anzeigentafel wider: In der 50. Spielminute zeigte Matteo Denk sein gutes Auge und sah den Im Strafraum völlig freistehenden Florian Binder, welcher eiskalt den Doppelpack schnürte.

Eine gute Viertelstunde später legte Benjamin Rass noch einmal nach. Der SKU Stürmer kam durch einen Konter an den Ball, sein erster Versuch wurde noch abgeblockt, den zweiten aber verwertete er mit viel  Effet ins kurze Eck.

In den letzten 20  Minuten hatten die Amstettner noch einige Möglichkeiten, die Führung noch höher ausfallen zu lassen.
Es blieb aber beim 4:0 und das Team von Martin Mostböck und Milan Vukovic blieb auch im vierten Spiel in Folge siegreich.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier