News SKU Ertl Glas Amstetten

SV Lafnitz - SKU Ertl Glas Amstetten 1:1 (0:1)

SKU trotzt sowohl Hitze als auch Gegner und holt hochverdienten Punkt

HPYBET 2. Liga - 27. Runde / FR 10.07.2020 / 18.30 Uhr
Fußballarena Lafnitz, ohne Zuschauer, SR Untergasser


Amstetten gelingt durch Wale Musa Alli in Lafnitz eine frühe Führung und überzeugt über weite Strecken des Spiels. Der quirrlige Flankenspieler erzielt seinen ersten Treffer im SKU-Dress und glänzt mit vielen starken Aktionen. Im zweiten Abschnitt lässt Amstetten drei hochkarätige Chancen liegen und muss in der Endphase den Ausgleich hinnehmen. Zwei gleich starke Mannschaften teilen sich am Ende die Punkte und spielten wie schon in der Hinrunde 1:1. Lafnitz muss auf den ersten Sieg gegen Amstetten weiter warten.

Tore:

0:1 Alli (13.), 1:1 Lichtenberger (85.)

Gelbe Karten:
Jovicic, Otter, Schloffer, Tomka, Fadinger (alle Lafnitz)

SV Licht-Loidl Lafnitz:
Zingl – Gschiel, Jovicic (68. Kager), Tomka, Otter (46. Grasser) – Koch, Schriebl (46. Fadinger) – Lichtenberger, Schloffer (46. Kröpfl), Prohart (78. Puschl) – Kovacevic.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Affengruber – Deinhofer (73. Gallhuber), Dirnberger, Stark, Kurt (61. Puchegger) – Alli, Wurm, Offenthaler, Schagerl – Peham, Maderner.


Amstetten hat gegen Lafnitz noch nie verloren! Die beiden hart erkämpften Remis zu Hause und der knappe 1:0-Auswärtssieg vor einem Jahr sind bei den SKU-Akteuren noch in guter Erinnerung. Auch an diesem heißen Sommertag ist erneut mit einer engen Partie zu rechnen, liegen die beiden Mannschaften im Tabellenmittelfeld doch nur zwei Zähler auseinander. Mit einem Sieg würden die Steirer in der Tabelle an Amstetten vorbeiziehen, das Selbstvertrauen dafür wäre nach dem letzten 3:0-Sieg in Dornbirn sicher vorhanden.

Und genau dieses Selbstvertrauen zeigten die Heimischen in den ersten Minuten auch. Die Lafnitzer ließen dem SKU durch ihr starkes Pressing kaum Gelegenheiten, den Ball in ihren Reihen zu halten. Die erste Chance in der Partie hatten dennoch die Gäste. Wale Musa Alli war erneut seinem Gegenspieler enteilt und flankte zur Mitte auf Daniel Maderner, der den Ball mit der Brust annehmen aber nicht mit dem nötigen Nachdruck abschließen konnte.

Nun war der SKU im Spiel angekommen und machte fortan ein gutes Spiel. Marco Stark und seine Mitstreiter befreiten sich immer wieder geschickt und kombinierten schnell und zielstrebig nach vorne. Amstetten kam nach einem weiteren Foul am auffallend stark spielenden Wale Musa Alli einen Freistoß zuerkannt, den Patrick Schagerl von rechts auf den Kopf von Daniel Maderner zirkelte. Schlussmann Zingl wehrte den Kopfball ab und das Leder landete wieder bei Alli, der vom Sechzehner direkt abzog und zum 0:1 traf (12.). Der SKU bekam fortan die Kontrolle über das Spiel. Immer wieder kamen sie über den schnellen Musa Alli gefährlich in die gegnerische Hälfte. Die nächste große Möglichkeit hatte Daniel Maderner auf dem Fuß, der Sturmtank scheiterte aus spitzem Winkel an Keeper Zingl (23.).

Aber auch die Lafnitzer waren deswegen nicht abgemeldet. Ein Freistoß von Lichtenberger flog nur knapp am Kasten der Gäste vorbei (26.). Die Steirer wehrten sich in ihrer bekannt körperbetonten Art und schenkten sich und dem Gegner aus Amstetten nichts. Alle drei gelben Karten sahen Spieler der Heimelf, die das Tempo trotz der Hitze hoch hielten.

Der SKU  verpasste es in der Folge die Führung auszubauen. Wieder kam ein Freistoß von Patrick Schagerl gefährlich in den Strafraum. David Peham, der sichtlich überrascht war so frei an den Ball zu kommen, konnte diese gute Chance nicht nutzen (29.). Drei Minuten später war Peham mit einem Weitschuss erneut torgefährlich.

Die Heimischen versuchten gegen den immer stärker werdenden SKU zwar weiterhin Druck zu erzeugen, taten sich dabei aber schwer Torchancen zu erspielen. Der SKU ging dank einer geschlossen starken Leistung mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren es wieder die Steirer, die den SKU früh unter Druck setzten. Klare Torchancen blieben in den ersten zehn Minuten jedoch Mangelware. Die erste dicke Gelegenheit nach dem Seitenwechsel hatten die Amstettner. Daniel Maderner spielte in den Lauf von Musa Alli, der aus spitzem Winkel auf das Lafnitzer Tor zog. Der abgewehrte Ball  landete über Umwegen bei Philipp Offenthaler, dessen Schuss aus der  zweiten Reihe das Tor knapp verfehlte (61.).


Amstetten war nun drauf und dran die Führung auszubauen. Der unglaublich schnelle Musa Alli ließ erneut zwei Gegenspieler hinter sich, und legte auf Deinhofer ab. Dieser bediente Patrick Schagerl am zweiten Pfosten, der die Kugel ganz knapp neben das Tor setzte (66.). Beinahe jede gefährliche Aktion der Amstettner läuft über Musa Alli. Der SKU drängte nun und wurde erneut über Alli gefährlich. Der Flügelflitzer flankte auf den in der Strafraummitte frei stehenden Matthias Wurm, der den Ball mit einem Volley nicht im Tor unterbringen konnte (70.). Die dritte hochkarätige Chance war dahin!

Erst in der Schlussviertelstunde meldeten sich die Lafnitzer wieder zurück. Zunächst mit einem direkten Freistoß des eingewechselten Kröpfl, der knapp über den Kasten von David Affengruber strich (73.). Nun bekam der SKU die Rechnung für die vielen vergebenen Chancen präsentiert! Eine Kröpfl-Flanke von der linken Seite findet in der Mitte zu Christian Lichtenberger, der aus kurzer Distanz zum Ausgleich verwerten konnte (86.).

Aufgrund eines möglicherweise vorenthaltenen Elfmeters sahen die Hausherren den Ausgleich als gerechten Lohn an. Es blieb beim 1:1 und damit der SKU im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage! Die Punkteteilung schmerzte den SKU-Akteuren aufgrund der zahlreich vergebenen Chancen dennoch sehr. Mit diesem Resultat hielt man Lafnitz in der Tabelle aber auf Distanz.

LAOLA1 übertrag das Match via Livestream.

Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier