News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - FAC Wien 1:1 (0:0)

Gerechte Punkteteilung in einer flott geführten Partie

HPYBET 2. Liga - 26. Runde / SO 05.07.2020 / 20.25 Uhr
Ertl-Glas-Stadion Amstetten, ohne Zuschauer, SR Hameter


Nach einer starken Anfangsphase der Gäste und einem verschossenen Elfmeter kam der SKU immer besser in die Partie. Auf beiden Seiten wurden zahlreiche Chancen vergeben und es ging mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich das Heimteam und gingen durch einen Handelfmeter von Daniel Maderner in Führung. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch und der FAC glich aus. Unterm Strich kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen.

T
ore:
1:0 Maderner (78./Elfm.), 1:1 Belem (88.)

Gelbe Karten:
Deinhofer bzw. Plavotic, Bubalovic, Umjenovic, Jurdik


SKU Ertl Glas Amstetten:
Affengruber – Deinhofer, Stark, Puchegger, Krenn (91. Dirnberger) – Lachmayr (56. Alli), Wurm, Offenthaler, Canadi (83. Gremsl) – Peham (56. Schagerl), Maderner.

FAC Wien:
Krepelka – Fila, Bubalovic, Plavotic, Umjenovic (81. Shousha) – Yilmaz, Becirovic – Gashi (81. Belem), Sahanek, Günes (72. Fischer) – Juridk

In der Hinrunde siegte Amstetten bei den Floridsdorfern dank eines Doppelpacks von David Peham mit 2:0. Dieser verlängerte seinen Vertrag beim SKU erst vor wenigen Tagen bis 2022. Bei den Heimischen sah man darin gute Vorzeichen für einen Zuwachs auf dem ohnehin schon beachtlichen Trefferkonto seines Top-Scorers. Mit 16 Treffern liegt David Peham derzeit immerhin auf Platz zwei in der Torschützenliste!

Die Anfangsphase stand ganz klar im Zeichen der Gäste, die überfallsartig loslegten. Mit schnellem Spiel und guten Pass-Spiel durch die Mitte machten sie mächtig Druck. Die ersten Chancen fanden aber dennoch die Heimischen durch David Peham vor, der gegenüber dem FAC-Keeper um einen Tick zu spät kam. Genau als der SKU immer besser in die Partie fand kamen die Floridsdorfer über Tolga Günes gefährlich in den SKU-Strafraum. Dieser wurde von Deinhofer im Strafraum regelwidrig gestoppt und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Stefan Umjenovic scheiterte jedoch an David Affengruber, der mit einer tollen Parade glänzte (11.).

Der FAC wollte nun alles daran setzen, den verschossenen Elfmeter wettzumachen und kam erneut in Person von Tolga Günes gefährlich vors gegnerische Gehäuse. Dessen Schuss aus spitzem Winkel ging jedoch am langen Eck vorbei (13.). Im Gegenzug kam auch der SKU wieder zu einer Torchance. Matthias Wurm kam nach einem Gestocher im Strafraum an den Ball und setzte diesen aus spitzem Winkel knapp neben den langen Pfosten (14.).

David Affengruber, der nach seiner in der Sommerpause erlittenen Ellbogenverletzung heute zum ersten Mal im SKU-Tor stand konnte sich in den ersten 20 Minuten gleich zweimal auszeichnen. Milan Jurdik platzierte einen Schuss von der Strafraumgrenze nahezu unhaltbar Richtung rechtes oberes Eck; der Torwart streckte sich aber gewaltig und lenkte den Ball übers Tor (19.).

Nach der turbulenten Anfangsphase schalteten die Wiener einen Gang zurück und überließen dem SKU mehr vom Spiel. Den Hausherren fehlte aber die letzte Durchschlagskraft um sich Top-Chancen zu erspielen. In der 35. Minute hatte Amstetten vor dem Tor aber Riesenpech. Zuerst scheiterte David Peham am Torwart, den Abpraller setzte Matthias Wurm an die linke Stange. Es war dies die bislang größte Chance der Heimischen, die erste Hälfte endete schließlich torlos.

Zu Beginn der zweiten Hälfte starteten erneut die Gäste flott in die Partie. Immer wieder erkämpften sie sich im Mittelfeld den Ball, und versuchten über ihre schnellen Flügelspieler Günes und Gashi in die Box zu kommen, was jedoch selten gelang. Bis zur 63. Minute musste man im Ertl Glas Stadion auf die nächste große Torchance warten. Ein Konter des FAC landete bei Milan Jurdik, der aus spitzem Winkel in wuchtiger Manier jedoch nur die kurze Stange traf.

Dann fand der SKU auch zur ersten Möglichkeit in Hälfte zwei. Der eingewechselte Patrick Schagerl fand sich plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torhüter vor, verzog aber und der Ball ging am langen Eck vorbei (69.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag mit guten Chancen für die Amstettner, die nun ihre beste Phase hatten. Der ebenfalls eingewechselte Musa Alli ließ im Strafraum zwei Gegenspieler alt aussehen, setzte den Ball aber übers Gehäuse (70.).

Die Heimischen dominierten nun klar und drückten auf die Führung. Ein Freistoß von Patrick Schagerl wurde von einem FAC Spieler mit dem Ellbogen abgewehrt und es gab erneut Strafstoß. Daniel Maderner erledigte dies souverän und knallte den Ball unhaltbar zum 1:0 in die rechte Ecke (77.).

Die Floridsdorfer zeigten aber bald eine Reaktion und drängten auf den Ausgleich. In der 87. Minute war es schließlich soweit und die beiden kurz zuvor ins Spiel gekommenen Belem und Fischer sorgten für den späten Ausgleich. Nach einer flachen Hereingabe von Pascal Fischer kam Adolphe Belem in der Mitte an den Ball und konnte mit einem Schuss in die linke Ecke auf 1:1 stellen. Beide Teams fanden in der heißen Schlussphase noch jeweils eine Möglichkeit vor, es blieb am Ende aber bei einer gerechten Punkteteilung.

Das Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier