News SKU Ertl Glas Amstetten

SV Guntamatic Ried - SKU Ertl Glas Amstetten 2:0 (1:0)

Niederlage trotz ansprechender Leistung

Zu den Bildern :::

 

Die Anfangsminuten gehörten den Hausherren. Mit viel Ballbesitz, Lufthoheit und Tempo legten die Rieder los und setzten den SKU Amstetten unter Druck. Höhepunkt der Anfangsphase war eine Riesenchance durch Eler. Der Stürmer scheiterte im Alleingang an Affengruber  (8.). Dies war der Weckruf für die Mostviertler. Auf der Gegenseite kam Stark  nach einer Flanke von Schagerl an den Ball, beförderte diesen jedoch volley knapp über das Tor (9.). Drei Minuten später ging ein Kopfball von Holzer knapp neben das Tor.

Es entwickelte sich eine flotte Partie in der die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde die Führung bejubeln konnten. Eler lieferte aus linker Position einen Stanglplass den Bajic mühelos zur Führung verwerten konnte.

Nach der Führung schalteten die Innviertler etwas zurück. Der SKU kam zweimal in die Nähe des Ausgleichs. Peham und Schagerl vermochten die Unsicherheit der Oberösterreicher jedoch nicht zu nutzen.

Die zweite Halbzeit begann weitgehend ohne Höhepunkte. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff musste Daniel Scharner wegen Hüftproblemen vom Feld, für ihn kam Philipp Offenthaler ins Spiel. Dieser haderte etwa zehn Minuten nach seiner Einwechslung mit dem Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Ouschan. Zweikampf und Gerangel nach einem Eckball und der Unparteiische entschied auf Foul im Strafraum.  Eler trat an und verwandelte sicher zum 2:0 (61.). Wenige Minuten später rettete Affengruber und vertagte die Vorentscheidung.

Die Fallmann-Elf bemühte sich um den Anschlusstreffer und spielte couragiert nach vorne. Ried verlegte sich aufs Konterspiel und blieb stets gefährlich. Unsere Mannschaft hatte in der 80. Spielminute bei einem Lattenschuss von Wießmeier Glück.

Ein Distanzschuss von Offenthaler sorgte in den Schlussminuten noch einmal für Gefahr, der Ball strich aber knapp am Tor vorbei und ersparte den Hausherren eine hektische Schlussphase. Der eingewechselte Pecirep hatte in der 90. Spielminute das 3:0 auf dem Fuß, brachte das Leder allerdings nicht am SKU-Schlussmann vorbei und es blieb beim 2:0.

Coach Jochen Fallmann war mit der Leistung seiner Mannschaft trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Es war ein couragierter Auftritt meiner Mannschaft. Deshalb bin ich zufrieden. Nächste Woche müssen wir im letzten Drittel konsequenter werden.“

 

Torfolge:
1:0 (28.) Bajic, 2:0 (61. Foulelfmeter) Eler.

SV Guntamatic Ried:
Kreidl - Ziegl - Eler - Wießmeier, Bajic (78. Surdanovic) - Boateng,  Kröpfl - Grüll (80. Pecirep) - Grgic -  Reifeltshammer, Takougnadi (49. Schilling)

SKU Ertl Glas Amstetten:
Affengruber - Puchegger, Stark, M. Holzer (64. Gallhuber) - Schagerl, Scharner (55. Offenthaler), Wurm, Gremsl (64. Vukovic) - Drga - Dos Santos Dias, Peham.

Gelbe Karten:
Kröpfl (12. F), Grgic (83. U) bzw. Gremsl (42. U)

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier