News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - FAC Wien 3:4 (0:3)

Trefferreigen zum Saisonauftakt mit besserem Ende für den FAC

2. Liga - 1. Spieltag / SO 29. Juli 2018 / 10.30 Uhr
Amstetten / Ertl-Glas Stadion Amstetten, 1.750 Zuschauer, SR Heiss

 

::: Zu den Bildern


Ganz Amstetten hatte sich wohl eine bessere erste Hälfte gewünscht, als es der SKU im absolut ersten Bundesligaspiel der Geschichte abgeliefert hat. Der SKU agierte im ersten Durchgang nervös und fehleranfällig und kassierte einen Drei-Tore-Rückstand. Die Aufholjagd in der zweiten Hälfte sorgte für Stimmung auf den Rängen, für Zählbares war es aber doch zu spät. Drei Tore in einer stark gespielten zweiten Hälfte sollten dennoch Auftrieb für die kommenden Spiele geben.

 

Tore:
0:1 Burak Yilmaz (28.), 0:2 Oliver Markoutz (42.), 0:3 Oliver Markoutz (45.), 1:3 Milan Vukovic (50.), 1:4 Denis Bosnjak (59.), 2:4 Daniel Scharner (63.), 3:4 Michael Drga (86.)

 

 

Gelbe Karten:
Muhamedbegovic bzw. Krenn

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Gschossmann – Deinhofer, Holzer, Muhamedbegovic (65. Pudelko), Keusch – Scharner, Hinum – Lachmayr, Uhlig (46. Drga), Markic (76. Berisha) - Vukovic.

 

FAC Wien:
Jenciragic - Mayer, Bubalovic, Anderle, Krenn - Yilmaz, Becirovic, Todoroski (55. Bosnjak) – Tüccar (88. Banguna), Markoutz, Pajaczkowski (70. Belem)

 

 

Spielverlauf:
Die Wiener legen sehr ambitioniert los und geben durch Burak Yilmaz schon in der 3. Minute einen ersten Warnschuss ab. Amstetten agiert von Beginn weg recht nervös, kommt über Lachmayr (rechts) bzw. Markic (links) aber doch zweimal in Richtung gegnerischen Strafraum. Mit Fortdauer des Spiels verhärten sich die Fronten zusehends, der FAC versucht es weiter mit schnellem Kurzpass-Spiel.

In der 18. Minute bricht dann Marjan Markic bis zur Grundlinie durch und bringt das Leder gefährlich vor das FAC-Tor, der Ball wird zur Ecke abgewehrt. Fünf Minuten später steht SKU-Goalie Felix Gschossmann im Mittelpunkt des Geschehens. Er hechtet einen scharfen Weitschuss von Oliver Markoutz sehenswert aus der Kreuzecke. In der 27. Minute führt ein Missverständnis von Keeper Gschossmann und dem neuen Innenverteidiger Muhamedbegovic zum Führungstreffer für den FAC. Gschossmann faustet den Ball zwar aus der unmittelbaren Gefahrenzone, prallt aber mit Muhamedbegovic fürchterlich zusammen. Burak Yilmaz löst die Situation perfekt und lupft den Abpraller gekonnt ins leere Tor zum 0:1. Die Führung entspricht dem Spielverlauf absolut, der SKU kommt nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen.

In der 37. Minute hat Markoutz die große Chance auf den zweiten Gästetreffer, sein Schuss von der linken Seite streicht nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Knapp fünf Minuten später trifft Oliver Markoutz nach einer scharfen Meyer-Hereingabe von der rechten Seite dann aber doch zum 0:2. In der letzen Minuten vor der Pause packt Markoutz noch einen Treffer drauf, enteilt nach einem idealen Steilpass von Burak Yilmaz der SKU-Abwehr und vollendet zur 0:3-Pausenführung.

Der SKU sammelt sich in der Pause und kommt deutlich stärker aus den Kabinen, fest entschlossen die misslungene erste Hälfte auszumerzen. Michael Drga ersetzt Flo Uhlig und bringt frischen Wind ins Amstettner Spiel. Marjan Markic flankt von der linken Seite auf den Kopf von Milan Vukovic und es steht nur noch 1:3. Eine Corner-Serie bringt die Wiener unter Druck, Mario Holzer setzt einen Kopfball wenig später nur knapp über die Latte (55.).

Der unmittelbar zuvor eingewechselte Denis Bosnjak stellt den 3-Tore-Abstand aber prompt wieder her. Der bärenstarke Markoutz setzt sich an der rechten Flanke entscheidend durch und flankt scharf zur Mitte. Gschossmann ist neuerlich chancenlos und muss zum vierten Mal hinter sich greifen – 1:4.

Der Trefferreigen geht aber unvermindert weiter. Daniel Scharner wird von Routinier Hinum bedient und kann mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:4 verkürzen. Amstetten bemüht sich weiterhin und versucht es nun unaufhörlich mit hohen Bällen in die Spitze. In der 72. Minute wird ein Hinum-Schuss gerade noch zur Ecke abgeblockt. Die Heimischen werfen in der Schlussviertelstunde alles hinein und drängen den FAC immer mehr zurück. Die zahlreichen Eckbälle bringen aber keinen weiteren Torerfolg. So führt ein Vorstoß von Daniel Scharner durch die Mitte noch zum Anschlusstreffer. Michael Drga bedankt sich für das Zuspiel an der Strafraumgrenze und stellt mit einem überlegten Abschluss in die lange Ecke den 3:4-Endstand in diesem trefferreichen Auftaktspiel her. Alle Punkte nehmen aber dennoch die Wiener mit nach Hause.



Das Spiel SKU Ertl Glas Amstetten gegen FAC Wien wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier