News SKU Ertl Glas Amstetten

FC Juniors OÖ - SKU Ertl Glas Amstetten 1:5 (1:0)

Höchster Auswärtssieg in Liga 2 - Peham trifft vierfach

Zu den Bildern :::

 

FC Juniors OÖ:

Turner – Bumberger, Celic, Konda (77. Schmiedl), Lageder – Erdogan, Cvetko – Andrade Cedeno, Ilic (71. Huskic), Meister – Raguz (83. Monsberger).

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Gschossmann – Puchegger, Muhamedbegovic, Stark – Schagerl, Scharner, Offenthaler (68. Gallhuber), Deinhofer – Gremsl (80. Lachmayr) – Peham, Marcel Holzer (61. Drga).

         

Torfolge:

1:0 (28.) Raguz, 1:1 (69.) Peham, 1:2 (71.) Puchegger, 1:3 (82.) Peham, 1:4 (89.), 1:5 (93.) Peham.

 

Gelbe Karten:

Celic (67. U) bzw. keine.

 

 

Spielverlauf:

Beide Teams starteten flott in die Begegnung und zeigten sich äußerst spielfreudig. Den ersten Warnschuss gab Raguz für die Juniors aus spitzem Winkel ab, doch der Ball wurde noch abgefälscht (3.). Auf Amstettner Seite  hatte Schagerl nach einem Stellungsfehler der Linzer Hintermannschaft die erste Chance. Der Ball ging leider am langen Eck vorbei. (4.).

 

Das Geschehen verlagerte sich ins Mittelfeld mit gelegentlichen Vorstößen auf beiden Seiten. Die Juniors deuteten ihre Gefährlichkeit einige Male bei Kopfbällen an. Torchancen auf Seiten des SKU waren bis dato eher Mangelware.

 

Nach einer knappen halben Stunde durften die Jung-LASKer das erste Mal jubeln. Raguz verwertete eine Hereingabe von der linken Seite durch Cvetko zum 1:0 (28.). Die Gastgeber verbuchten auch nach der Führung mehr Spielanteile und kontrollierten das Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Oberösterreicher eine weitere Riesenchance und es war Felix Gschossmann zu verdanken, dass es weiterhin nur 1:0 stand.

 

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Top-Ausgleichschancen für den SKU Ertl Glas Amstetten. Zuerst drehte der Torhüter einen Gremsl-Schuss über Latte und beim darauffolgenden Eckball köpfte Scharner nur knapp neben das Tor (47.).

 

Der SKU agierte stark verändert in der zweiten Halbzeit und drängte auf den Ausgleich. Scharner kam aus guter Position zum Abschluss, der Ball war aber sichere Beute von Turner im Tor der Linzer (53.). Auch ein Schuss von Peham fiel etwas zu zentral aus und war wenig gefährlich (60.).

 

Auf der Gegenseite deuteten die Linzer aber ihre Gefährlichkeit immer wieder durch Konter an. Meister scheiterte in Minute 61 an Gschossmann. Nur fünf Minuten später jagte Lageder den Ball nach einem abgespielten Freistoß deutlich über das Tor. Es schien als hätten die OÖ Juniors ihr Pulver somit verschossen.

 

Der SKU machte nun etwas mehr für das Spiel und kam auch zu Chancen. Zudem stellte Trainer Fallmann um, brachte Gallhuber für Offenthaler und zog Stark nach vor ins Mittelfeld. Ein Schachzug, welcher später von Erfolg gekrönt sein sollte.

Deinhofer versuchte es nach einem abgewehrten Freistoß aus der Distanz und Turner konnte nur mit Mühe zur Ecke klären. Mit dem anschließenden Eckball von Schagerl waren die Peham-Festspiele eröffnet. Der SKU-Stürmer köpfte an der kurzen Ecke stehend zum Ausgleich ein (68.).

 

Nur drei Minuten später durfte wieder gejubelt werden. Schagerl spielte einen Freistoß mit Gefühl in den Sechzehner und Puchegger überhob den Torhüter per Kopf zur Führung (71.).

 

Gremsl hatte fünf Minuten später den Matchball auf den Beinen, scheiterte aber am Linzer Schlussmann (76.). Die Entscheidung war aber nur um wenige Minuten vertagt, denn man hatte an diesem Abend einen David Peham in seinen Reihen, der wieder einmal gehörig Blut geleckt hatte…

 

Auch Patrick Schagerl hatte noch nicht genug vom Assistieren und lieferte mit seiner dritten Vorlage in diesem Spiel quasi die Entscheidung. Peham stand bei seinem Zuspiel goldrichtig und es stand 1:3 (82.). In der Schlussminute kombinierte sich Peham mit Drga durch die gegnerische Abwehr und unsere Nummer Neun überlupfte zum Abschluss Turner zum 1:4.

 

Den Schlusspunkt setzten der eingewechselte Lachmayr und Peham in der Nachspielzeit. Lachi erkämpft sich den Ball, bedient Peham und der zweite Viererpack in der dieser Saison ist perfekt.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier