News SKU Ertl Glas Amstetten

FAC Wien - SKU Ertl Glas Amstetten 2:0 (0:0)

Geglückter Saisonauftakt für FAC unter Neo-Trainer Andreas Heraf

FAC Wien - SKU Ertl Glas Amstetten 2:0 (0:0)

2. Liga - 16. Runde / FR 22.02.2019 / 19.10 Uhr
FAC-Platz Wien, 550 Zuschauer, SR Rene Eisner
 

Geglückter Saisonauftakt für FAC unter Neo-Trainer Andreas Heraf

 

In einem über weite Strecken sehr ausgeglichenen Spiel lauerten beide Seiten lange auf einen Fehler des Gegners. Nach einer guten Stunde brachte ein Foulspiel von Neuzugang Flavio Dos Santos im eigenen Strafraum den FAC auf die Siegerstraße. Eine gute kämpferische Leistung unserer Mannschaft blieb unbelohnt, da man in der Offensive die letzte Durchschlagskraft vermissen ließ.

 

Zu den Bildern :::

 

Tore:
1:0 Umjenovic (63./Elfm.), 2:0 Estumando Da Costa (83.)

 

 

Gelbe Karten:
Belem bzw. Stark

 

 

FAC Wien:
Daniliuc – Becirovic, Bubalovic, Plavotic, Umjenovic - Yilmaz, Bosnjak (46. Estumando Da Costa), Schöpf, Belem (79. Tüccar) – Sobczyk, Markoutz (92. Pajaczkowski)

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Affenguber – Deinhofer, Stark, Muhamedbegovic (82. Marcel Holzer), Pudelko – Dos Santos, Wurm (70. Hinum), Scharner, Gremsl (70. Schagerl), Peham - Vukovic.

 

 

Spielverlauf:
Beide Mannschaften mussten krankheitsbedingt einige Stammkräfte vorgeben (Malicsek, Okungbowa bzw. Drga, Puchegger) und starteten entsprechend vorsichtig in die erste Rückrundenpartie. In den ersten Minuten hatte zunächst die Heimelf mehr vom Spiel, dann gewann der SKU etwas die Oberhand.

In der 17. Minute wurde der FAC nach einer Freistoßflanke von Becirovic das erste Mal gefährlich, der Kopfball landete aber in den Armen von Keeper Affengruber. Der schwierige Boden machte es den 22 Akteuren richtig schwer und der Kampf um jeden Meter Boden überwog. Ein schneller SKU-Konter in der 28. Minute sollte eine der wenigen gefährlichen Angriffsaktionen in der ersten halben Stunde bleiben. In der 38. Minute wurde dann David Peham knapp außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht. Der Freistoß von Neuzugang Daniel Gremsl aus knapp 20 Metern bereitete dem Wiener Schlussmann zwar etwas Mühe, für einen Torerfolg reichte es dabei und auch bis zur Halbzeitpause nicht.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Charakter der Partie nicht viel, Fehlervermeidung war auf beiden Seiten oberste Priorität. Die Defensivabteilungen agierten weiterhin sehr sicher und ließen nichts zu. Nach genau sechzig Spielminuten fand der SKU nach gutem Dribbling und einer gefühlvollen Flanke von Dos Santos die erste Topchance vor, doch die Abwehr der Wiener war aufmerksam und klärte zur Ecke. Wenige Augenblicke stand erneut Flavio dos Santos im Mittelpunkt, allerdings mit einem Foul im eigenen Strafraum! Den fälligen Penalty verwandelte Abwehrmann Stefan Umjenovic souverän zum 1:0. Nur drei Minuten später rettete David Affengruber mit einer tollen Parade gegen den FAC-Stürmer Sobczyk und hält Amstetten im Spiel.

Der SKU nahm nun einen Doppeltausch (70.) vor und brachte in den letzten 10 Minuten auch den junge Angreifer Marcel Holzer statt Abwehrspieler Muhamedbegovic in Spiel. Sein Debüt hätte sich der junge Steirer sicher anders vorgestellt, denn kurz darauf jubelten wieder die Hausherren über den entscheidenden Treffer. Der zur Pause eingewechselte Da Costa enteilte der SKU-Abwehr und stellte nach einem tollen Sololauf den 2:0-Endstand her. Eine von der Ausgangslage und den Bodenverhältnissen her äußerst schwierige Partie war damit verloren.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier