Spielberichte 2018/19

SKU Ertl Glas Amstetten Damen vs. FC Ertl 2:0 (2:0)

verdienter Heimsieg

Am Sonntag, den 28. April 2019 konnten die Damen des SKU Ertl Glas Amstetten endlich 3 Punkte einfahren.

 

Nach zwei Niederlagen in den vergangenen Spielen gingen die Amstettner Mädls top motiviert ins Spiel. Dies hat sich auch bezahlt gemacht. Ihnen gelang in beiden Halbzeiten ein hervorragendes Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft. Auch hoher Kampfgeist war mit von der Partie und so holten sie sich nach jedem Ballverlust die Kugel wieder zurück.

 

Bis zur 35. Spielminute waren sie jedoch torlos, bis Laura Schweighuber, nach einem Handspiel der Gegnerinnen in deren Strafraum, mit einem schön verwandelten Elfmeter endlich das ersehnte Führungstor schoss. Damit brach sie das Eis und kurz vor der Pause traf Sophie Rosenthaler dann noch zum 2:0.

 

Auch nach der Halbzeit kämpften die Damen aus Amstetten weiter und es gelangen noch mehr fabelhafte Spielzüge. Trotzdem schafften sie es nicht ein weiteres Tor zu erzielen und so blieb der Endstand des Spiels bei 2:0.

 

Die Freude über den Sieg, und somit über die 3 Punkte war groß und hoffentlich können die Spielerinnen vom Damenteam des SKU Ertl Glas Amstetten bei ihrem nächsten Spiel (am 5.Mai 2019 um 14:30) in Paudorf genauso überzeugen wie beim heutigen Match!

 

(c) Wolfgang Danzer

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier