Spielberichte 2018/19

SKU Ertl Glas Amstetten Damen vs. Göstling 0:2 (0:1)

Misslungener Meisterschaftsauftakt

Bei sonnigem Wetter mussten sich die SKU Ertl Glas Amstetten Damen zu Hause im Umdasch Stadion gegen Göstling mit 2:0 geschlagen geben.

 

Beinahe voll besetzt und mit neuer Aufstellung starteten die SKU Ertl Glas Amstetten Damen motiviert in die erste Meisterschaftspartie. Dennoch musste man schon nach nur wenigen Spielminuten den ersten Gegentreffer einstecken. Der Amstettner Abwehr gelang es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Torfrau Larissa Haider konnte einen Kopfball aus kurzer Distanz zwar noch abwehren, aber der Nachschuss landete im Netz. So stand es nach acht Spielminuten bereits 1:0 für die Gäste.

 

Während der ersten Halbzeit schlichen sich bei den SKU Damen immer wieder Fehlpässe ein, die das Spiel sehr hektisch machten. Kurz vor Seitenwechsel kamen die Amstettnerinnen ein einziges Mal vor das gegnerische Tor, verstolperten aber auch diese Möglichkeit.

Nach Ansprache von Trainer Stöger und offensiverer Aufstellung kamen die Amstettnerinnen ermutigt aus der Kabine. Göstlings Kapitänin gelang es allerdings in der 50. Minute mit einem schönen Freistoß die Führung der Gegnerinnen auszubauen. Auch wenn die zweite Halbziet für die Heim-Elf durchwegs besser verlief und einige schöne Kombinationen nach vorne gelangen, fehlte denoch der nötige Abschluss und so mustte man sich im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison mit 2:0 geschlagen geben.

 

Bedanken möchten sich die SKU Ertl Glas Amstetten Damen nochmals recht herzlich beim  Gasthaus Stöger aus Ardagger Markt für das Sponsoring der neuen Aufwärmleibchen.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier