Spielberichte 2017/2018

SKN St. Pölten Juniors - SKU Ertl Glas Amstetten 0:4 (0:1)

SKU lässt bei Landeshauptstädtern nichts anbrennen

Sportanlage Obergrafendorf, SR Christopher Mayrhofer
29. Runde RLO / FR 27. April 2018 / 279 Zuschauer

 

Zu den Bildern :::

 

Die Gastgeber lassen die erste große Möglichkeit des Spiels ungenützt und werden dafür von Amstetten hart bestraft. Die Routiniers Vukovic, Schibany, Holzer und Lachmayr stellen mit ihren Treffern einen klaren Auswärtssieg sicher. Amstetten fährt den wichtigen Dreier ein und bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

 

Tore:
0:1 Milan Vukovic (26.), 0:2 Jannick Schibany (52.), 0:3 Mario Holzer (66.), 0:4 Patrick Lachmayr (82.)

 

Gelbe Karten:
Scharner, Gallhuber bzw. Offenthaler, Martic, Hetemaj

 

SKN St. Pölten Juniors:
Lukas Wackerle – Josef Hinteregger, Manuel Martic, Mehdi Hetemaj, Mario Walter Rumbold - Philipp Offenthaler (46. Christian Hackl), Robert Ljubicic, Michael Tercek - Lorenz Grabovac (66. Blaz Udovcic), Yilmaz Burak (75. David Sauer), Husein Balic

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Felix Gschossmann – Philipp Gallhuber, Mario Holzer (73. David Peham), David Pudelko, Sascha Fahrngruber – Michael Drga (69. Patrick Lachmayr), Markus Keusch, Daniel Scharner, Fabian Rülling – Jannick Schibany (55. Florian Uhlig), Milan Vukovic.

 

Spielverlauf:
Der SKU konnte die letzten direkten Duelle knapp für sich entscheiden und war nach der Niederlage in Ebreichsdorf natürlich auf drei Punkte aus. Die Mannschaft von Thomas Flögel blieb in den letzten drei Partien punktelos und hoffte auf ein Ende dieser Durststrecke.

Amstetten nimmt die Favoritenrolle an und gewinnt früh die Oberhand in diesem Spiel. Mit weiten Bällen aus der Abwehrreihe versuchen Holzer & Co ihr Glück, nach fünf Spielminuten findet Milan Vukovic schon die erste Chance per Kopf vor.

Nach einer Viertelstunde finden auch die Gastgeber besser ins Spiel und setzen erste Akzente im Angriff. Mitte der ersten Hälfte hätte St. Pölten plötzlich in Führung liegen können, doch bei einem Versuch von Tercek rettet Philipp Gallhuber mit dem Kopf in höchster Not. Felix Gschossmann war bereits geschlagen, der SKU schrammt an einem überraschenden Rückstand nur haarscharf vorbei.

Eine Standardsituation führt fast im Gegenzug dann aber doch zur Amstettner Führung. Michael Drga bringt einen Freistoßball von der linken Seite ideal auf den Kopf von Milan Vukovic und es steht 0:1 (26.). Bis zum Pausenpfiff passiert dann wenig, mit der Führung im Rücken verwaltet Amstetten den knappen Vorsprung sicher.

Mit einem Warnschuss von Martic startet Hälfte zwei, Felix Gschossmann im SKU-Tor ist aber aufmerksam und pariert. Wenige Augenblicke später jubeln dann die Amstettner zum zweiten Mal. Jannick Schibany schließt einen Konter aus abseitsverdächtiger Position zum 0:2 ab. St. Pölten reklamiert heftig, leistet sich kurz darauf aber einen Eigenfehler mit einer vergebenen Großchance. Felix Gschossmann im SKU-Tor ist hellwach und hält seinen Kasten rein.

In der 67. Minute besorgt der Kapitän persönlich die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Eine weite Flanke von Florian Uhlig kann der kurz zuvor so schwer gefoulte Mario Holzer im Tor der St. Pöltner unterbringen. Schon kurze Zeit später hat der eingewechselte Patrick Lachmayr den vierten Treffer am Fuß, St. Pölten taumelt jetzt und der SKU hat leichtes Spiel. Ein weiter Einwurf von der linken Seite führt zehn Minuten vor Schluss zum 0:4. Patrick Lachmayr  trifft mit dem linken Fuß knapp innerhalb der Strafraumgrenze halb-volley in die linke Ecke, SKN-Keeper Wackerle  ist neuerlich ohne Abwehrchance. Der SKU spielt den klaren Sieg nun trocken nach Hause und bejubelt den sogenannten Pflichtsieg bei den Jungwölfen.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier