Spielberichte 2017/18

SKU Ertl Glas Amstetten II - Wallsee 3:0 (1:0)

Matchwinner Leo Zefi

SKU Ertl Glas Amstetten II – Wallsee 3:0 (1:0)

Ertl-Glas-Stadion, SR Jürgen Mosch
1. Klasse West / 5. Runde, FR
8. September 2017, 65 Zuschauer

 

Doppelpack und Assist von Leo Zefi führen zu glattem Heimsieg

 

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gelingt Goalgetter Leo Zefi zehn Minuten vor der Pause der Führungstreffer. Wallsee lässt durch Stürmer Gajdos die große Chance auf den Ausgleich liegen und kassiert in der Schlussviertelstunde noch zwei Treffer.

 

Tore:
1:0 Leo Zefi (37.), 2:0 Leo Zefi (78.), 3:0 Cosmin Calin (87.)

 

Gelbe Karten:
Zarl bzw. Fuchs

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Marcel Boros, Cosmin Calin, Michal Nanias, Stefan Willersberger,  – Michael Zarl (87. Sebastian Kellner), Sebastian Spreitz (71. Florin Calin), Leo Zefi, Christian Laskaj, Ahmedin Mutapcic – Tom Zefi (37. Mario Jandl).


Spielverlauf:
Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde erhöhen die Heimischen langsam den Druck. Mit Dribblings durch die Mitte findet der SKU aber lange nicht zum Erfolg. Erst in der 36. Minute kann Goalgetter Leo Zefi eine weitere Aktion durch das Zentrum zur Führung vollenden – 1:0. Vor der Pause finden beide Farben jeweils noch eine Chance vor, an der knappen SKU-Pausenführung ändert sich aber nichts mehr.

 

Nach dem Wechsel bietet sich ein ähnliches Bild. Amstetten ist im Angriff zu wenig durchschlagskräftig. Wallsee scheitert mit einem Kopfball in der 70. Minute von Gajdos nur knapp und lässt den möglichen Ausgleichstreffer aus. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelingt dem SKU ein Spielzug über die rechte Seite und Leo Zefi staubt in Bombermanier zum 2:0 ab. Kurz darauf liefert Zefi den perfekten Assist mit einem Doppelpass auf Kapitän Cosmin Calin, der den Wallseer Keeper noch umkurvt und zum 3:0 einschiebt (86.).

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier