Spielberichte 2017/18

SKU Ertl Glas Amstetten II - SV Petzenkirchen 2:0 (0:0)

Hart erkämpfter Heimsieg in einer flotten Partie

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, SR Peter Kraft
1. Klasse West / 4. Runde, DI
3. Oktober 2017, 70 Zuschauer

 

Im Nachtragsspiel zur 4. Runde setzen sich die Heimischen in einer lange Zeit offenen und sehr abwechslungsreichen Partie am Ende durch. Ein leichtes Übergewicht an Chancen und ein technisch sauberer Fußball werden schließlich mit drei Punkten belohnt.

 

Tore:
1:0 Marcel Boros (48.), 2:0 Michael Zarl (90+4.)

 

Gelbe Karten:
keine

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Sebastian Kellner (92. Miralem Supur), Mario Jandl, Michael Achleitner, Stefan Willersberger -Marcel Boros,Cosmin Calin,Christian Laskaj, Leo Zefi, Michael Zarl – Tom Zefi (76. Kubilay Ünlüsoy).

 

 

Spielverlauf:
Das Spiel beginnt auf dem nassen Boden recht flott und mit leichten Vorteilen für den SKU. Schon nach zehn Minuten finden die Heimischen eine erste gute Chance vor. Marcel Boros wird auf der rechten Seite frei gespielt, das Leder geht jedoch an die kurze Stange. Amstetten bemüht sich um einen technisch sauberen Spielaufbau und kann in der Abwehr auf die Routine von Michael Achleitner bauen. Der Ex-Kapitän des SKU hilft der dezimierten Calin-Elf an diesem Abend aus.

 

Nach einem Fehlpass von Kellner hätte sich die Heimelf aber beinahe selber bestraft, Roznik verstolpert aber und eine gute Chance ist dahin. Wenige Minuten später wird ein Treffer von Müller zu Recht wegen Abseits aberkannt. Bei starkem Regen kommen die Gäste auf, das Spiel ist nach einer halben Stunde ausgeglichen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff vereitelt SKU-Schlussmann Thomas Willersberger mit einem tollen Reflex eine Petzenkirchner Führung. Es geht torlos in die Kabinen.

 

Der zweite Durchgang beginnt und die Torflaute ist sehr bald darauf zu Ende. Nach einer Ecke von der linken Seite trifft Marcel Boros aus etwa elf Metern zum 1:0 für den SKU (48.). Nur wenige Minuten später hätte SKU-Kapitän Cosmin Calin nach einem Corner von der rechten Seite noch erhöhen können oder müssen. Die Petzenkirchner erkennen den Ernst der Lage und halten jetzt voll dagegen, das Spiel bleibt schnell und abwechslungsreich.

 

 

Roznik & Co versuchen es mit Schüssen aus der Distanz, Willersberger im Amstettner Gehäuse agiert aber souverän. Im Gegenzug wird dann Zarl elfmeterverdächtig zu Fall gebracht, doch die Pfeife bleibt stumm. In der 70. Minute hält Michael Graf seine Farben im Spiel und pariert bei einer guten Zefi-Chance. Das Spiel bleibt ein offener Schlagabtausch und auch in die Schlussphase hinein völlig offen. In der 90. Minute pariert Thomas Willersberger einen gefährlich getretenen Freistoß von Hörth und dann noch in der Nachspielzeit bei einem Kopfball aus kurzer Distanz unglaublich stark und stellt damit die Weichen auf Sieg. Mit der letzten Aktion des Tages stellt Michael Zarl den verdienten Heimsieg mit dem Treffer zum 2:0 klar.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier