Spielberichte 2017/18

SKU Ertl Glas Amstetten II - St. Georgen/Y 3:0 (1:0)

Sieg fällt zu hoch aus - St.Georgen lässt viele Chancen ungenützt

Ertl-Glas-Stadion/Trainingsplatz, SR Michael Tazreiter
1. Klasse West / 7. Runde, FR
22. September 2017, 127 Zuschauer

 

 

Beide Vertreter fanden sich nach den ersten Runden im unteren Tabellendrittel wieder und waren daher auf einen vollen Erfolg aus. Amstetten zeigte sich effizienter und nützte die wenigen Chancen eiskalt. St. Georgen leistete sich angesichts der unzähligen vergebenen Chancen einen Selbstfaller und traf an diesem Tag einfach nicht ins Tor.

 

Tore:
1:0 Leo Zefi (30.), 2:0 Ahmedin Mutapcic (78.), 3:0 Ahmedin Mutapcic (85.)

 

Gelbe Karten:
Vondrak (St. Georgen)

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Moritz Bachner – Marcel Boros (68. Sebastian Kellner), Michal Nanias, Stefan Willersberger, Simon Kandler – Michael Zarl, Sebastian Spreitz (64.Florin Calin), Cosmin Calin,Christian Laskaj, Ahmedin Mutapcic (85. Ahmad Zeytarun)– Leo Zefi.

 

 

Spielverlauf:
Amstetten startet besser in die Partie und dominiert die Anfangsphase. Nach 20 Minuten finden aber die Gäste durch Landsmann die erste Topchance nach einem Eckball vor. St. Georgen wird nun stärker, in Führung geht aber trotzdem der SKU. Zarl spielt das Leder zu Leo Zefi und der Torschütze vom Dienst trifft nach einer knappen halben Stunde zur Führung. In weiterer Folge geben die Gäste Gas und lassen nicht weniger als vier hochkarätige Chancen ungenützt. So trifft Reisinger aus spitzem Winkel nur die Stange und Heigl kurz vor der Pause nicht ins Tor, es bleibt bei der knappen Pausenführung für die Heimelf.

 

Nach der Pause bleiben die Gäste initiativ und bemühen sich um den Ausgleich. Peter Führer lässt wie schon im ersten Durchgang eine große Möglichkeit aus. Aus einem Konter gelingt Ahmedin Mutapcic zum Auftakt der Schlussviertelstunde etwas gegen den Spielverlauf das 2:0 für Amstetten. „Nicht geschossene Tore bekommt man“ – St. Georgen hadert mit den vielen vergebenen Möglichkeiten! Wenige Minuten später setzt Ahmedin Mutapcic noch einen wunderschönen Treffer drauf; der Flankenspieler trifft aus großer Distanz herrlich in die Kreuzecke zum 3:0-Endstand.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier