Spielberichte 2017/18

SKU Ertl Glas Amstetten II - SC Waidhofen/Y. 0:1 (0:0)

Gäste haben in chancenarmem Spiel das bessere Ende für sich

Ertl-Glas-Stadion, SR Mustafa Celikkiran
1. Klasse West / 10. Runde, FR
13. Oktober 2017, 200 Zuschauer

 

Tor:
0:1 Jan Plank (58.)

 

Rote Karte:
Michal Nanias (71./Tätlichkeit)


Gelbe Karten:
Jandl, Mutapcic bzw. Stiftner, Mair

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Sebastian Kellner (63. Ahmedin Mutapcic), Mario Jandl, Michal Nanias, Stefan WillersbergerMarcel Boros, Leo Zefi, Cosmin Calin,Christian Laskaj, Michael Zarl – Tom Zefi (60. Sebastian Spreitz).

 

 

Spielverlauf

Bei optimalen äußeren Bedingungen entwickelt sich von Anfang an ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der Anfangsphase dominieren die Amstettner etwas mehr und finden in der 19. Minute eine gute Chance vor. Der Stanglpass von Tom Zefi von der linken Seite findet aber nicht den Weg zu einem Mitspieler. Christian Laskaj hatte eine Minute vor der Pause den ersten Treffer am Fuß. Dazwischen kamen auch die Gäste nach einer Unsicherheit von SKU-Goalie Willersberger zu einer Möglichkeit (34.). Eine Halbzeit mit wenigen Höhenpunkten endet schließlich torlos. 

Nach der Pause legen die Gäste einen Zahn zu und erarbeiten sich ein Übergewicht. Nach ziemlich genau einer Stunde Spielzeit trifft Jan Plank aus spitzem Winkel zum 0:1. Dem Treffer war ein Deckungsfehler auf der rechten SKU-Abwehrseite vorausgegangen. Der SKU bemüht sich beherzt um den Ausgleich, muss jedoch ab der 71. Minute die Partie in Unterzahl fortsetzen. Wegen einer Tätlichkeit wird Abwehr-Chef Michal Nanias mit roter Karte vom Platz gestellt. 

SKU-Coach Calin muss nun volles Risiko nehmen und bringt trotz der Unterzahl mit Mutapcic einen weiteren Angreifer. Diese Maßnahme wird in der 83. Minute beinahe belohnt, doch Michael Zarl lässt die 100%ige Ausgleichschance ungenützt. Wenige Minuten zuvor knallte der eingewechselte Patrick Mair den Ball an die Querlatte des SKU-Gehäuses und hätte das Spiel schon vorzeitig entschieden. Waidhofen bringt das knappe Ergebnis über die Zeit und nimmt alle Punkte aus Amstetten mit.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier