Spielberichte 2016/2017

SKU Ertl Glas Amstetten - FC Stadlau 1:1 (0:1)

Milan Vukovic rettet Punkt durch Kopfballtreffer in der Schlussphase

Zu den Bildern ...

 

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, SR Zoran Boskovski
20. Runde RLO /
FR 24. März 2017 / 600 Zuschauer

 

Ein kampfbetontes Spiel bringt keinen Sieger

 

Auch im vierten Aufeinandertreffen gibt es zwischen Amstetten und Stadlau keinen Sieger! Die Hausherren erkämpfen sich in der Endphase noch den Ausgleich und bleiben im Frühjahr ebenso wie die bärenstarken Stadlauer weiterhin ungeschlagen.

 

Tore:

0:1 Volkan Düzgün (45.), 1:1 Milan Vukovic (81.)

 

Gelbe Karten:

Deinhofer, Achleitner bzw. Gusic, Svoboda

 

SKU Ertl Glas Amstetten (4-2-3-1):
David Affengruber – Lukas Deinhofer, Tobias Haider-Madl, Michael Achleitner, Sascha Fahrngruber – Daniel Scharner (68. David Peham), Matthias Wurm (37. David Pudelko) – Patrick Lachmayr, Florian Uhlig, Denis Berisha (46. Radim Jurca) – Milan Vukovic.

 

FC Stadlau (4-1-4-1):

Benjamin Neckam - Andreas Bauer, Gabriel Bayer, Luka Gusic, Raffael Behounek - Maximilian Balzer (47. Michael Svoboda) - Emanuel Rajdl (46. Dominik Eichinger), Volkan Düzgün, Martin Marosi, Dominik Kirschner - Cem Atan (85. Amar Helic).

 

Ausgangslage:
Die Gäste aus Stadlau rangieren vor diesem Spiel gerade noch drei Punkte vor der Thonhofer-Elf. Amstetten holte seit der Winterpause durch drei Siege in ebenso vielen Spielen auf die Wiener schon vier Punkte auf! Kann der SKU seinen Siegeszug fortsetzen und punktemäßig mit dem derzeitigen Tabellenvierten gleichziehen. Ein Favorit ist nicht auszumachen, denn auch Stadlau ist im Frühjahr noch ungeschlagen und alle bisherigen Duelle der heutigen Kontrahenten endeten stets mit einem Unentschieden.

 

Spielverlauf:
Von Anfang an entwickelt sich ein flottes und auch kampfbetontes Spiel. Schon in den Anfangsminuten krachen Cem Atan und Tobias Haider-Madl mit den Köpfen hart aneinander. Chancen findet in den ersten zwanzig Minuten keines der beiden Teams vor.

Wie erwartet neutralisieren sich beide Teams über weite Strecken. Stadlau wird aus Eckbällen das eine oder andere Mal gefährlich und versucht es durch Marosi mit einem Weitschuss (30.). Eine Minute später scheitert Rajdl an SKU-Schlussmann Affengruber. Der SKU wird in dieser Phase über Wurm oder Lachmayr gefährlich. Ausgerechnet Matthias Wurm bleibt nach 35 Minuten verletzt liegen und muss durch David Pudelko ersetzt werden.

In der 39. Minute spielen die Hausherrn schnell nach vorne, doch Milan Vukovic kann den Lochpass von Uhlig nicht verwerten und schießt aus elf Metern Entfernung an der linken Stange vorbei (40.). Amstetten drängt nun und will vor der Pause den Spieß umdrehen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelingt aber dann doch den Gästen aus einem schnellen Konter über die linke Flanke durch den wieselflinken Volkan Düzgün die 0:1-Pausenführung.

SKU-Trainer Thonhofer bringt zur Pause Radim Jurca anstelle von Denis Berisha und erhofft sich damit mehr Power im Angriffsspiel. Beide Seiten verstecken sich nicht und finden jeweils eine gute Chance (Jurca, Bayer) vor. 15 Minuten nach Wiederbeginn scheitert Kirschner aus spitzem Winkel und lässt die große Chance auf das 0:2 liegen.

Zwanzig Minuten vor dem Ende bringt Amstetten mit Peham einen weiteren Angreifer und kämpft beherzt weiter. Stadlau steht nach wie vor sehr gut und kommt nur selten in Bedrängnis. In der 74. Minute dreht Stadlau-Keeper Neckam einen Fahrngruber-Freistoß über die Latte. Im Gegenzug zeichnet sich Affengruber aus.

Zehn Minuten vor dem Ende gelingt dem SKU durch einen Vukovic-Kopfball der Ausgleich per Kopf. Dem umjubelten Treffer ging eine Flanke von Deinhofer voraus. Im Gegenzug taucht Marosi plötzlich alleine vor Affengruber auf, knallt das Leder aber über die Latte. In der hektischen Schlussphase ist wieder der SKU am Drücker. Es bleibt aber beim 1:1-Remis, weil der letzte gefährliche Konter der Wiener gerade noch abgeblockt wird.

 


Highlights vom Spiel gibt es auf PlatinTV zu sehen.


Dieses Spiel und das Spiel SKU II - Pöchlarn wurden Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier