Spielberichte 2016/2017

SKU II - Waidhofen/Ybbs 3:2 (1:1)

Verdienter Heimsieg bei vielen vergebenen Chancen

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, SR Valentin Zehrer
1. Klasse West / 4. Runde, FR 09. Sep. 2016, 100 Zuschauer

Amstetten hätte schon in der Anfangsviertelstunde das Spiel für sich entscheiden können und lässt mehrere hochkarätige Chancen ungenützt. Am Ende setzen sich die SKU-Fohlen zwar nur knapp aber dennoch hochverdient durch.

Tore:

0:1 Jozsef Rompos (25./Elfm.) 1:1 Fabian Rülling (45.), 2:1 Leo Zefi (51.), 3:1 Alexander Kamleitner (76.), 3:2 Stanislav Humaj (86.)

Gelbe Karten:
Mutapcic, Suvalic, B. Holzer bzw. Langergraber, Spring.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – David Winter, Cosmin Calin, Stefan Willersberger, Benjamin Holzer – Matthias Wurm, Adi Suvalic, Leo Zefi, Ahmedin Mutapcic (61. Alexander Kamleitner), Fabian Rülling - Dominik Ballwein.

Spielverlauf
Der SKU nimmt von Anfang an das Spiel an sich und erspielt sich schon in der Beginnphase eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten. Ballwein, Rülling & Co lassen aber die besten Chancen ungenützt. Mit dem ersten Gegenangriff bekommen die Waidhofner einen Foulelfmeter zugesprochen, den Jozsef Rompos zur Gästeführung verwertet.

Amstetten muss bis kurz vor dem Pausenpfiff warten und kommt durch Fabian Rülling doch noch zum Auslgeichstreffer – 1:1. Im zweiten Durchgang können die Heimischen recht früh über den verdienten Führungstreffer jubeln. Leo Zefi setzt sich energisch durch und netzt unhaltbar zum 2:1 ein (53.).

Waidhofen versucht mit Kampf und Einsatz den Erfolg, eröffnet dabei den Amstettnern aber viele Räume. Eine Viertelstunde vor Schluss schließt der eingewechselte Alexander Kamleitner eine schöne Aktion über die rechte Flanke per Kopf zum 3:1 ab. Waidhofen will sich aber nicht geschlagen geben und kommt durch den großgewachsenen Humaj noch zum Anschlusstreffer. Der wuchtige Kopfstoß nach einer guten Freistoßhereingabe konnte von der SKU-Abwehr nicht verteidigt werden. Für den Ausgleich sollte es nicht mehr reichen und Amstetten kann auch im zweiten Heimspiel einen verdienten Sieg feiern.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier