Spielberichte 2016/2017

SKU Ertl Glas Amstetten II - SC Gresten 6:2 (4:0)

Schnelle Spielzüge und schöne Treffer

Ertl-Glas-Stadion, SR Dieter Madlberger
1. Klasse West / 18. Runde, FR
21. April 2017, 150 Zuschauer

 

Mit schnellen Angriffen von Zefi & Co schießen die starken SKU-Youngsters eine komfortable Pausenführung heraus. Kurz nach Wiederbeginn können sie die Führung sogar auf 6:0 ausbauen. Die an diesem Tag überforderten Gäste können in der Endphase den Schaden lediglich in Grenzen halten und mit zwei Treffern noch Ergebniskosmetik betreiben. Leo Zefi hält nach seinem Dreierpack bereits bei 16 Saisontoren und legt im Fernduell um den Torschützenkönig eindrucksvoll vor.

 

Tore:
1:0 Ahmedin Mutapcic (21.), 2:0 Leo Zefi (25.), 3:0 Leo Zefi (40.), 4:0 Hackl (43./ET), 5:0 Leo Zefi (48.), 6:0 Michael Zarl (55.), 6:1 Roman Böcksteiner (62.), 6:2 Thomas Fröschl (85.)

 

Gelbe Karten:
B. Holzer, Suvalic bzw. Heigl, Dengg

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Moritz Bachner – David Winter, Ralf Weislein, Stefan Willersberger, Benjamin Holzer – Michael Zarl (84. Sebastian Spreitz), Cosmin Calin, Christian Laskaj, Adi Suvalic, Ahmedin Mutapcic (82. Sebastian Kellner) – Leo Zefi (86. Mujo Mucki Mutapcic)

 

 

Spielverlauf:
Gresten ging in den letzen drei Duellen stets als Sieger vom Platz, doch dieses Mal sollte es völlig anders kommen. Der SKU nimmt von Beginn weg das Heft in die Hand und spielt mit den schnellen Angreifern die Abwehr der Gäste immer wieder aus. Nach 20 Minuten kann Mutapcic am linken Flügel nach einem weiten Zuspiel von Suvalic nicht gehalten werden und sehenswert zur 1:0-Führung abschließen. Nur drei Minuten später ist die Gästeabwehr gegen Leo Zefi machtlos und es steht 2:0. Gresten gibt sich trotz des Doppelschlags nicht auf und versucht im Spiel zu bleiben. Wegen einem Stangentreffer von Siegl aus einem Freistoß und einer Glanztat von Moritz Bachner im SKU-Tor bleiben diese Bemühungen aber unbelohnt. Die Amstettner bleiben in Torlaune und treffen vor der Pause noch zwei Mal. Leo Zefi nützt seine Schnelligkeit aus, umkurvt den Torhüter von Gresten und schiebt zum 3:0 ein (40.). Kurz vor der Pause zieht Michael Zarl am rechten Flügel davon und zwingt mit seinem scharfen Querpass den Gegner sogar zu einem Eigentor. Mit einem mehr als deutlichen 4:0 geht es in die Halbzeitpause.

 

Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn erzielt Leo Zefi mit einem Drehschuss in die lange Ecke das 5:0. Michael Zarl macht in der 54. Minute das halbe Dutzend voll und krönt seine starke Vorstellung mit einem Treffer in die linke Ecke – 6:0! Nach etwa einer Stunde schreiben auch die Gäste an und treffen durch Böcksteiner. Die Konzentration der Hausherrn lässt nun etwas nach und so kann Gresten durch Thomas Fröschl aus einem Eckball per Kopf den 6:2-Endstand herstellen (85.).

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier