Spielberichte 2016/2017

SCU Ybbsitz - SKU Ertl Glas Amstetten II 0:4 (0:1)

Zweiter Kantersieg in Folge

Sportplatz Ybbsitz, SR Robert Radev
1. Klasse West / 19. Runde, SO
30. April 2017, 92 Zuschauer

Amstetten gewinnt in Ybbsitz überraschend hoch und fügt den Gastgebern die erste Niederlage im Frühjahr zu. Der Treffer kurz vor der Pause knackte das Abwehrbollwerk und bereitete den Boden für drei weitere Treffer auf. Der SKU wurde immer stärker und machte im zweiten Durchgang mit drei Treffern binnen zehn Minuten alles klar.

 

Tore:
0:1 Leo Zefi (44.), 0:2 Ahmedin Mutapcic (67.) , 0:3 Dominik Ballwein (70.), 0:4 Michael Zarl (79.)

 

Gelbe Karten:
keine bzw. Kellner, Suvalic

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger –Sebastian Kellner, Ralf Weislein (32. Mario Jandl), Cosmin Calin, Benjamin Holzer – Dominik Ballwein, Adi Suvalic, Christian Laskaj (84. Mujo Mucki Mutapcic), Michael Zarl, Ahmedin Mutapcic (78. Sebastian Spreitz) – Leo Zefi.

 

Spielverlauf:
SKU-Coach Florin Calin war gefordert, da unter anderem die gesamte Innenverteidigung (Willersberger, Minixhofer) ausgefallen war. Es kamen Sebastian Keller und Ralf Weislein zum Einsatz, der aber seinerseits bereits nach einer halben Stunde wieder vom Platz musste und vom jungen Mario Jandl ersetzt wurde.

 

Von Anbeginn weg entwickelt sich ein offenes Spiel, bei dem der Ybbsitzer Schlussmann Pichler zweimal mit seinem Können einen Rückstand verhinderte. Leo Zefi gelingt knapp vor der Pause aber von der Strafraumgrenze aus doch der Führungstreffer - 0:1.

 

Nach der Pause wurde Ybbsitz zwar aus Standards gefährlich, ein Treffer sollte ihnen aber an diesem Nachmittag verwehrt bleiben. Ein Doppelschlag durch Ahmedin Mutapcic und Dominik Ballwein sorgten Mitte der zweiten Hälfte für die Entscheidung. Bei beiden Schüssen ist der Tormann machtlos. Den Schlusspunkt zu 4:0-Endstand durch Michael Zarl war noch eine Draufgabe für die längst geschlagenen Gastgeber. Mit diesem Auswärtssieg klettern die SKU-Youngsters auf den vierten Tabellenplatz vor.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier