Spielberichte 2016/2017

Opponitz - SKU Ertl Glas Amstetten II 0:1 (0:0)

Leo Zefi-trifft zur Tabellenführung

Sportplatz Opponitz, SR Markus Mayr
1. Klasse West / 11. Runde, SA 29. Okt. 2016, 77 Zuschauer

 

Nur drei Tage nach dem 1:0-Erfolg gegen Blindenmarkt reicht auch in Opponitz das gleiche Ergebnis sogar für den Sprung an die Tabellenspitze, da St. Georgen zur gleichen Zeit das Spitzenspiel in Biberbach verloren hat.

 

Tor:
1:0 Leo Zefi (62.)

 

Gelbe Karten (SKU):
Edin Kulas, Christian Laskaj, Cosmin Calin, David Winter

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Moritz Bachner – David Winter, Sebastian Kellner, Stefan Willersberger Benjamin Holzer  – Fabian Palzer, Cosmin Calin, Christian Laskaj, Edin Kulas (59. Florin Calin), Ahmedin Mutapcic  – Leo Zefi.


Der kleine und vor allem sehr tiefe Platz machte es beiden Teams in Opponitz überaus schwer, ein ansehnliches Fußballspiel zu gestalten. Der SKU plagte sich wegen der zahlreichen Ausfälle und auch mit den Verhältnissen herum und hatte große Mühe, die jüngste Erfolgsserie fortzusetzen.

 

Im ersten Durchgang bot sich den wenigen Zuschauern ein zerfahrenes Spiel, das nur wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten bot. Amstetten zeigte dabei etwas mehr Präsenz am Platz, für einen Torerfolg reichte es bis zur Halbzeit aber nicht. Auch nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Nach ziemlich genau einer Stunde gelang schließlich dem jungen Leo Zefi der entscheidende Treffer. Der an diesem Nachmittag sicherlich beste Akteur am Platz konnte eine gelungene Aktion erfolgreich abschließen. Opponitz findet in der letzten halben Stunde noch die eine oder andere Torchance vor, doch der SKU bringt das knappe Ergebnis irgendwie über die Zeit.

 

Erwin Knoll (Teammanager SKU II):
"Das Match war geprägt vom schwer zu bespielenden Untergrund. Ein kontrolliertes Passspiel konnte hier nicht aufgezogen werden. Dennoch sind wir mit dem Sieg sehr zufrieden. Das gibt den Jungs Selbstvertrauen, speziell wenn wir jetzt auf die Tabelle schauen“.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier