Spielberichte 2016/2017

FCU Winklarn - SKU Ertl Glas Amstetten II 3:2 (0:1)

Viele vergebene Chancen machen gute Leistung der SKU-Youngsters zunichte

Winklaren, SR Markus Mayr
1. Klasse West / 3. Runde, DO 1. September 2016, 110 Zuschauer


Amstetten führt lange Zeit die technisch feinere Klinge, scheitert aber immer wieder an der Chancenauswertung. Mit viel Einsatz machen die routinierteren Winklarner einen 2-Tore-Rückstand wett und drehen die Partie noch zu ihren Gunsten.

 

 

Tore:
0:1 Ahmeding Mutapcic (7.), 0:2 Leo Zefi (57.), 1:2 Martin Scherfler (60.), 2:2 Mathias Mühlbachler (69./Elfm.)m 3:2 Mathias Mühlbachler (80.)

 

Gelbe Karten:
Haberfellner, Sündhofer (beide Winklarn)

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – David Winter, Jan Minixhofer, Stefan Willersberger, Benjamin Holzer  – Daniel Scharner - Dominik Ballwein, Cosmin Calin (63. Christian Laskaj), Adi Suvalic, Ahmedin Mutapcic,  – Leo Zefi (73. Alexander Kamleitner)


Spielverlauf
Amstetten hat einen optimalen Start und geht mit dem ersten Angriff in Führung. Ahmedin Mutapcic trifft von der linken Strafraumgrenze genau in die lange Ecke (7.) zum 0:1. Auf der Gegenseite scheitert hingegen Schertler aus aussichtsreicher Position (14.).

 

Im weiteren Verlauf sehen die Besucher eine ausgeglichene Partie, wobei aber nur die Gäste aus Amstetten zu wirklichen Torchancen kommen. Allein Leo Zefi lässt drei hochkarätige Möglichkeiten liegen, einmal rettet Winklarns Korn sogar auf der Linie. Winklarn-Keeper Markus Friesenecker hält mit seiner Routine den Rückstand in Grenzen und pariert auch gegen Dominik Ballwein mit der tollen Fußabwehr.

 

Kurz vor der Pause bekommt Winklarn plötzlich einen Foulelfer zugesprochen. Thomas Willersberger hält aber den schwach geschossenen Ball von Daniel Jenne mit Bravour. Der SKU geht verdient mit einer Führung in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Abschnitt agiert Winklarn merklich entschlossener. Gleich nach Wiederbeginn kann sich abermals Willersberger auszeichnen. Im Gegenzug macht Friesenecker erneut eine 100%ige Chance der Gäste zunichte, in Minute 48 scheitert Ahmedin Mutapcic. In Minute 53 verhindert Stefan Willersberger auf der Linie den Ausgleichstreffer.

 

Etwas gegen den Spielverlauf erhöhen die jungen Amstettner aber auf 0:2. Leo Zefi trifft nach einem schönen Durchbruch von Ahmedin Mutapcic über die linke Flanke (57.). Aber nur drei Minuten später ist der Ein-Tore-Rückstand wieder hergestellt, Schertler trifft mit einem Pressball nach einer Freistoßflanke. Nach einer weiteren großen Winklarn-Chance gelingt dann Mühlbachler aus einem weiteren Foul-Elfer der zwischenzeitig verdiente Ausgleich (69.). In der 80. Minute gelingt schließlich Mühlbachler der Siegestreffer aus einem Getümmel vor dem SKU-Tor. In der Endphase können die SKU-Youngsters nicht mehr zurückschlagen und kommen nur durch Alexander Kamleitner nochmal vors gegnerische Tor. Für den Ausgleichstreffer reicht es aber nicht mehr. Der SKU verliert auch das zweite Auswärtsspiel dieser jungen Saison und muss von einem verlorenen Punkt sprechen.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier