Aktuelles

Vorbereitungsspiele

Kantersieg in letztem Testspiel:

SKU Ertl Glas Amstetten – ATSV Stadl-Paura 5:1

  Datum   Paarung Beginn Spielort
VB SpielFreitag13. JännerSKU - St. Peter18:00KR Neuhofen
VB SpielFreitag20. JännerSKU - Ardagger18:00KR Neuhofen
VB SpielFreitag27. JännerSKU - Spratzern
18:00KR Neuhofen
VB SpielFreitag3. FebruarSKU - Pasching
18:00KR Neuhofen
VB SpielFreitag10. FebruarSKU - Perg18:30KR Neuhofen
VB SpielSamstag18. FebruarSKU - Krems18:00KR Neuhofen
VB SpielFreitag24. FebruarSKU - Stadl-Paura18:30Neuhofen/SKU Platz
MeisterschaftSonntag5. MärzSKN - SKU15:30Obergrafendorf

 

SKU Ertl Glas Amstetten – ATSV Stadl-Paura 5:1 (4:1)
7. Testspiel / Kunstrasen Neuhofen/Y., 24. Februar 2017, SR Kastenhofer

 

Gelungener Abschluss der Wintervorbereitung

 

Tore:
1:0 Achleitner, 2:0 Deinhofer, 3:0 Vukovic, 4:0 Vukovic, 4:1 D. Duvnjak, 5:1 Lachmayr

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Affengruber (46. Schwaiger) - Deinhofer (75. Pudelko), Achleitner, Keusch, Fahrngruber – Wurm (46. Haider-Madl), Scharner (46. Teurezbacher) – Rülling (46. Ballwein), Jurca (46. Uhlig), Peham (46. Lachmayr) - Vukovic.

 

Spielverlauf:
Mit dem Tabellenvierten aus der Regionalliga-Mitte war ein passender Gegner zum abschließenden Test zu Gast. Wegen der schwierigen Bodenverhältnisse musste auch dieser auf Kunstrasen absolviert werden.

Die Anfangsphase verläuft ausgeglichen und ohne Höhepunkte. Amstetten hat mehr vom Spiel und legt nach gut 20 Minuten so richtig los. SKU-Kapitän Michael Achleitner eröffnet den Trefferreigen und versenkt eine gute Freistoßflanke von Radim Jurca per Kopf zum 1:0 (22.). Die Gastgeber agieren zielstrebig und merklich direkter nach vorne und werden etwa zehn Minuten nach der Führung mit dem 2:0 belohnt. Lukas Deinhofer trifft dabei aus großer Distanz genau in die Kreuzecke (33.). In den unmittelbar darauf folgenden Minuten baut Milan Vukovic mit zwei Kopfballtoren die Führung auf 4:0 auf. Jurca und Rülling waren die Assistgeber.

Unmittelbar vor der Pause gelingt dann auch den Gästen ein Treffer aus einem Corner nach einem Deckungsfehler in der Abwehr (43.). Nach dem Seitenwechsel verflacht die Partie merklich, denn keiner der Akteure wollte eine Verletzung im letzten Augenblick riskieren. Ein Steilpass von Uhlig auf Patrick Lachmayr führt zum 5:1-Endstand. Der Ball des wieder genesenen Lachmayr passt genau in die lange Ecke.

 

Amstetten zeigt sich für den Saisonbeginn gut gerüstet. Die angeschlagenen und krank gewesenen Spieler meldeten sich rechtzeitig vor dem St. Pölten-Spiel wieder fit.

 

SKU Ertl Glas Amstetten – SC Krems 4:4 (2:2)
6. Testspiel / Kunstrasen Neuhofen/Y., 18. Februar 2017, SR Weber

 

Spitzenteam aus der NÖ Landesliga erweist sich als sehr starker Gegner

 

Tore Amstetten:
Vukovic (15., 40.), Jurca (65.), Scharner (88.)

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Schwaiger (46. Affengruber) - Deinhofer , Achleitner, Keusch, Fahrngruber - Wurm, Scharner – Rülling (80. Ballwein), Uhlig (70. Berisha), Peham (60. Jurca) - Vukovic.

 

Spielverlauf:
Auch der Test gegen das Landesliga-Spitzenteam Krems konnte nicht wie geplant auf natürlichem Untergrund sondern musste neuerlich auf Kunstrasen gespielt werden

 

Die Gäste gingen forsch an die Sache heran und treffen mit einem Kopfball schon in der Anfangsphase zum 0:1. Amstetten machte zwar das Spiel, hatte mit der konsequenten Kremser Mannschaft aber ihre Probleme. Milan Vukovic glich mit einem sehenswerten Heber aus knapp 40 Metern aber eine Viertelstunde später aus. Krems gelang aus einem schnell gespielten Konter nach einer halben Stunde die neuerliche Führung mit einem umstrittenen Lattenpendler (1:2). Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff bediente Rülling den in der Mitte frei stehenden Vukovic und so wurden mit einem 2:2 die Seiten getauscht.

 

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Charakter des Spiels nicht viel, lediglich einige unnötige Härteeinlagen kamen hinzu. Der SKU leistete sich einige Stellungsfehler und ließ eine 2:4-Führung der Gäste zu. Gegen Ende der Partie zogen die Amstettner die Zügel noch einmal an und konnten zunächst durch Radim Jurca per Kopf auf 3:4 verkürzen. Vukovic und Berisha ließen tolle Chancen auf den Ausgleich liegen. Schließlich gelang Daniel Scharner in der Schlussphase mit einem Kraftakt noch der Treffer zum 4:4-Endstand.

 


SKU Ertl Glas Amstetten – DSG Union Habau Perg 3:1 (1:0)
5. Testspiel / Kunstrasen Neuhofen/Y., 10. Februar 2017, SR Willhalm

 

Vierter Testspiel-Sieg in Folge

 

Tore:
1:0 Peham (9.), 2:0 Vukovic (57.), 2:1 Graf (77.), 3:1 Jurca (81.)

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Affengruber (46. Schwaiger) - Deinhofer , Achleitner, Keusch (60. Laskaj), Fahrngruber - Wurm, Scharner – Rülling (46. L. Zefi), Uhlig (46. Jurca) , Berisha (46. Ballwein)- Peham (46. Vukovic). 

 

 

Spielverlauf:
Nach einer halben Woche Trainingspause meldeten sich einige angeschlagene Spieler wieder fit. Für Vukovic und Jurca reichten die Kräfte bereits für eine Halbzeit, die beiden Legionäre setzten sich nach dem Seitenwechsel in Szene.

 

Zu Beginn versteckten sich aber auch die Gäste aus Oberösterreich nicht und wollten auch in der Offensive Akzente setzen. Schon nach knapp zehn Minuten stellte aber David Peham nach einem mustergültigen Stanglpass von Rülling früh auf 1:0 für Amstetten. Der SKU machte in der Folge das Spiel, zeigte über weite Strecken einen ansehnlichen Fußball und ließ dabei aber wiederholt die letzte Konsequenz vermissen.

 

Zur Halbzeit wechselte SKU-Coach Thonhofer programmgemäß die gesamte Offensivabteilung aus. Gut zehn Minuten nach Wiederbeginn bediente Radim Jurca Sturmtank Milan Vukovic mit einer Flanke von der rechten Seite ideal und es stand 2:0. Nach einem unnötigen Ballverlust im zentralen Mittelfeld kam der ober­österreichische Landesligaklub zum Anschlusstreffer durch Stefan Graf. Nur wenige Minuten später stellte SKU-Neuerwerbung Radim Jurca überlegt den 3:1-Endstand her.

 


SKU Ertl Glas Amstetten – SG FC Pasching/LASK Juniors 2:0 (1:0)
4. Testspiel / Kunstrasen Neuhofen/Y., 3. Februar 2017, SR Ziernwald

 

Mit Einsatzfreude und Laufbereitschaft zum Erfolg

 

Tore:
1:0 (45.) Rülling, 2:0 (50.) Berisha

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Affengruber;  Deinhofer , Achleitner, Keusch, Fahrngruber;  Wurm (83. Laskaj), Scharner;  Rülling, Uhlig (61. Ballwein) , Berisha (72. Zefi),  Peham (87. St. Willersberger). 

 

Spielverlauf:
Diese Partie gegen den Mittelständler der Regionalliga Mitte war von Beginn an von hoher Laufbereitschaft und Einsatzfreude beider Teams geprägt.

Da beide Teams bei Ballverlust ein intensives Pressing betrieben, war ein kontrollierter Spielaufbau an diesem Abend folgich Mangelware. Weite Pässe wurden immer öfter als Alternative gewählt. Die Gäste waren vor allem aus Weitschüssen gefährlich, die jedoch entweder knapp ihr Ziel verfehlten oder in Goalie Affengruber ihren Meister fanden.

Der SKU Ertl-Glas, der wieder zahlreiche Akteure krankheitshalber und aus Verletzungsgründen vorgeben musste, ging unmittelbar vor dem Pausenpfiff in Führung. Fabian Rülling ließ nach einem mustergültigen Stanglpass von Florian Uhlig dem Paschinger Goalie keine Abwehrchance.

Gleich nach Wiederbeginn sorgte Denis Berisha für klare Verhältnisse, als er nach idealem Zuspiel von David Peham auf 2:0 stellte. Mit Fortlauf des Spieles kam beim SKU Ertl-Glas durch die vielen Wechsel etwas Sand in den Spielfluss, aber die Gäste konnten kein Kapital daraus schlagen und es blieb beim verdienten Sieg für die Thonhofer-Schützlinge.

 


SKU Ertl Glas Amstetten – ASV Spratzern 4:0 (2:0)
3. Testspiel / Kunstrasen Neuhofen/Y., 27. Jänner 2017, SR Kraft

 

Ersatzgeschwächt zu deutlichem Sieg

 

Tore:
1:0 (29.) Uhlig, 2:0 (32.) Peham, 3:0 Rülling (55.), 4:0 Peham (85.)

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Schwaiger (46. Affenrguber) – Deinhofer (75. Laskaj), Achleitner, Keusch, Fahrngruber - Wurm, Scharner , Rülling, Uhlig, (60. Ballwein) – Berisha, Peham.

 

 

Spielverlauf:
Trotz Vorgabe einiger Stammkräfte fand der SKU Ertl Glas schnell den Rhythmus und diktierte das Spiel. Florian Uhlig zog die Fäden im sehr agilen Mittelfeld und sorgte aus spitzem Winkel für den Führungstreffer. Nur wenige Minuten später nutzte David Peham einen Fehler in der Abwehr des Gegners uns stellte auf 2:0.

 

Nach Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Der SKU lieferte eine konstant starke Leistung und ließ dem Gegner keine Chance. Fabian Rülling sorgte mit einer schönen Aktion samt Heber über links für das 3:0. Den Schlusspunkt setzte Peham mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 Endstand.

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten – SCU Ardagger 3:1 (1:1)
2. Testspiel in Neuhofen/Y. (Kunstrasen), 20. Jänner 2017, SR Kastenhofer


Knapper Erfolg gegen Ardagger

 

Tore:
1:0 Grubhofer (21.), 1:1 Vukovic (44./Elfm.), 1:2 Berisha (57.), 1:3 Peham (85.)

 

SKU Ertl Glas Amstetten (Startelf):
Affengruber – Deinhofer Haider-Madl, Keusch, Fahrngruber - Lachmayr, Wurm, Johannson/Gastspieler, Rülling - Jurca, Vukovic.

 

In 2. Hälfte eingesetzt:
Schwaiger, Achleitner, St. Willersberger, Scharner, Uhlig, Berisha, Peham, Laskaj.

 

Spielverlauf:
Der SKU versucht gegen den eisigen Wind das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Rülling und Vukovic scheitern aus aussichtsreicher Position. Ardagger macht es im Gegenzug besser und schließt nach schöner Vorarbeit von Leimhofer über die rechte Flanke durch Grubhofer zum 0:1 ab. Kurz vor der Pause verwandelt Milan Vukovic einen Foulelfer ganz trocken zum 1:1.

Im zweiten Abschnitt läuft das Spiel Amstettens merklich besser. Denis Berisha bringt nach einer knappen Stunde nach einem Freistoß das Leder im Gehäuse von Ardagger unter – 2:1. Ein schöner Spielzug bringt fünf Minuten vor dem Ende das 3:1 durch Peham. Leo Zefi tankt sich bis auf die Grundlinie durch und bedient Peham mit einer flachen Hereingabe ideal.

 


SKU Ertl Glas Amstetten – UFC St. Peter 2:3 (1:2)
1. Testspiel in Neuhofen/Y. (Kunstrasen), 13. Jänner 2017, SR Zehrer

Erster Test bei tiefwinterlichen Verhältnissen

Tore:
1:0 Fahrngruber, 1:1 Stradner, 1:2 Kammerhofer, 2:2 Peham, 2:3 Stradner

SKU Ertl Glas Amstetten:
Schwaiger (Affengruber) – Keusch, Haider-Madl (Pudelko), Achleitner, Fahrngruber (St. Willersberger), Ballwein, Wurm (Scharner) Uhlig (Deinhofer), Berisha (Rülling), Jurca, Vukovic (Peham).

Spielverlauf:
Amstetten macht in der Anfangsphase das Spiel und spielt zunächst praktisch auf ein Tor. Milan Vukovic gelingt das Kunststück, binnen weniger Minuten gleich drei Mal (!) die Stange zu treffen. In der siebenten Minuten gelingt schließlich Sascha Fahrngruber nach einem Abwehrpatzer doch das 1:0 für Amstetten.
Der SKU bringt in diesem ersten Probelauf einen offensiven Testpieler zum Einsatz. Der 24jährige Radim Jurca aus Vitkovice (2. Tschechische Liga) lässt in einigen Aktionen auch sein Können aufblitzen. Außerdem testet Amstetten erstmals eine Dreier-Abwehrkette und bringt bis auf Lachmayr, Zefi und Teurezbacher auch alle Kaderspieler zum Einsatz
St. Peter präsentiert sich als kompakter Gegner und trifft durch einen tollen Flachschuss von Stradner zum frühen Ausgleich (20.). Kurze Zeit später patzt Haider-Madl und Kammerhofer kann zum 1:2 einköpfen (23.).
Auch nach der Pause hat der SKU etwas mehr vom Spiel, zeigt sich im Abschluss aber zu zögerlich. Dennoch trägt sich David Peham mit einem scharfen Schuss in die kurze Ecke in die Schützenliste ein (2:2 in der 65. Minute). Wenige Minuten später entwischt Stradner der SKU-Abwehr und stellt den 2:3-Endstand her (68.).

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier