Aktuelles

St. Peter/Au siegt beim Mibag-Hallen-Masters 2017

St. Peter/Au stürzt das Veranstalter-Team nach 4 Jahren vom Hallen-Thron

Zu den Bildern ...


Zum Beitrag von M4TV ...
 

Die ehemaligen SKU-Akteure Marco Talir und Florian Zellhofer spielen groß auf und gewinnen mit Landesligaverein St. Peter/Au verdient dieses Turnier. Sie setzen sich im Endspiel gegen den Titelverteidiger gar mit 4:0 durch!

 

Vorrunde:
In der Gruppe Schönhofer setzen sich die Favoriten St. Pölten Juniors und Ardagger durch. Das 1:1 im direkten Duell reicht schließlich Ardagger zum Gruppensieg.

 

In der Gruppe Stadtwerke dominiert Hausherr Amstetten ganz klar das Geschehen und zeigt vor allem gegen Naarn und Mauer eine tolle Hallenperformance. Die Achse Wurm-Fahrngruber glänzt durch perfekt gespielte Kombinationen und schöne Tore.

 

Der UFC St. Peter/Au zeigt schon in der Vorrunde, dass mit ihnen an diesem Tag zu rechnen ist. Der Landesligist gewinnt die Gruppe Admiral und steigt ebenfalls mit dem Punktemaximum in die K.O.-Phase auf.

 

Viertelfinale:
Regionalliga-Vertreter St. Pölten Juniors macht mit Überraschungsteam Neustadtl kurzen Prozess und gewinnt klar mit 4:0.

 

Im zweiten Spiel beginnt Amstetten bärenstark und führt schnell 2:0. Wieselburg gibt jedoch mächtig Gas und kann noch ausgleichen. 3 Sekunden (!!) vor dem Ende gelingt aber Florian Uhlig das 3:2 für den SKU. Der Titelverteidiger rettet sich ins Halbfinale.

 

Auch St. Peter gewinnt sein Viertelfinal-Spiel mit 3:2. Winklarn lag schon 0:3 zurück und machte es noch einmal spannend. Favorit St. Peter bringt den Erfolg aber über die Zeit.

 

Auch im vierten Spiel setzt sich der Favorit durch. Ardagger schlägt Gebietsliga-Vertreter Kematen ganz klar mit 6:1. Damit gibt es kein Favoritensterben in diesem Turnier, alle vier höherklassigen Teams schaffen es in das Halbfinale.

 

Halbfinale:
Im ersten Semifinalspiel kam es zur Neuauflage des Vorjahres-Endspiels. Die beiden Ostliga-Vertreter schenkten sich auch in diesem Spiel nichts und es musste ein Penalty-Schießen über den Finaleinzug entscheiden. Die Hausherren erwischen einen perfekten Start und gehen durch 2 Berisha-Tore und einen Fahrngruber-Treffer recht früh mit 3:0 in Führung. St. Pölten startet eine furiose Aufholjagd und schafft noch den Ausgleich. Bauer, Muhamedbegovic und Fischer treffen für die Landeshauptstädter. Im Penalty-Schießen zeigt Amstetten-Keeper David Affengruber seine Klasse und entschärft zwei Versuche der St. Pöltner. Für den SKU Ertl Glas Amstetten machen Vukovic und Wurm den Sack zu. 5:3 für Amstetten.

 

Im zweiten Halbfinale treffen die beiden Landesliga-Konkurrenten St. Peter und Ardagger aufeinander. Der nach einer beinahe ewigen Verletzungsserie wieder fit gewordene Florian Zellhofer zeigt in dieser Partie seine große individuelle Klasse. Schon früh trifft der ehemalige St. Pölten- bzw. Lustenau-Profi zur 1:0-Führung für St. Peter. Fabian Palzer gelingt der zwischenzeitige Ausgleich zum 1:1. Doch dann setzt Zellhofer seine Show fort und trifft elegant zum 2:1 und in der Folge auch zum 3:1-Endstand für den UFC St. Peter/Au.

 

Finale:
Beide Teams beginnen vorsichtig und gehen zunächst natürlich kein Risiko ein. St. Peter gelingt in der 1. Hälfte dann das 1:0 durch Marco Talir nach Vorarbeit von Florian Zellhofer. Kurz vor Ende des ersten zehn Minuten kassiert Amstettens Sascha Fahrngruber eine 2minütige Zeitstrafe wegen Foulspiels.

 

Zu Beginn des zweiten Abschnitts nützt St. Peter die numerische Überzahl zum zweiten Treffer. Wieder trifft der überragende Florian Zellhofer. Für den SKU bleibt das gegnerische Tor in diesem Endspiel wie vernagelt, einige gute Chancen werden nicht genützt. St. Peter spielt in der Endphase auf Konter und trifft durch Dominik Kammerhofer und Marco Talir sogar noch zum glatten 4:0-Sieg. St. Peter geht als verdienter Sieger vom Parkett und gewinnt das MIBAG-Hallenmasters 2017.

 



Der SKU Ertl Glas Amstetten bedankt sich bei allen Sponsoren des MIBAG Hallen - Fussball - Masters 2017, im Besonderen beim Hauptsponsor: Fa. Mibag, Brand- und Wasserschadensanierung, Fa. Schönhofer aus Purgstall, Stadtwerke Amstetten, Admiral, Sparkasse der Stadt Amstetten, Fa. Ertl Glas Amstetten. Weiters bei der Fa. Hopferwieser+Steinmayer, Fa. Sicherheitstechnik Sengstschmid,  Intersport XL Amstetten und Dir. P. Weyrer, der Fa. Umdasch-DOKA AG, Fa. Haberhauer Spengler GmbH, Volksbank Alpenvorland, Raiffeisenbank Amstetten - Ybbs und bei den ca. 850 Zusehern, die dass Turnier stimmkräftig unterstützten.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier